mit Anker auf andere Seite verlinken

• hallo, bin leider Einsteiger, habe aber eine umfangreiche wordpress-HP erstellt, eine Sache fehlt mir noch: Wie verlinke ichvon einer Seite zu einer anderen? habe ein paar Videos dazu gesehen, aber die sind zu ungenau, befürchte wenn ich in wordpress Design menü etwas falsch eintrage dass dann Dinge wieder weg sind.
    Ich habe also zwei Worte oder Begriffe auf der Startseite, und jeder dieser zwei Begriffe soll mit einer bestimmten Seite der Website
    verlinkt werden. Ich setze also zuerst den Anker auf der zu verlinkenden Seite, ganz oben unter dem header, trage eine ID bezeichnung ein.
    Dann gehe ich auf die Startseite (ich arbeite mit Elementor basic) gehe im Texteditor auf den Begriff, der verlinkt werden soll und....setze auch einen Anker über dem Wort.. ?? oder ich muss zuerst in wordpress Design Menü und dort eintragen, was, ....??
    Ich weiss das ist für Profis nerviger Kleinkram, aber falls einer hier schnell mal helfen will.... es würde mir
    Stunden Zeit sparen die dich dringend für meine eigentliche Arbeit brauche ...
    tausend Dank vorerst...
    LG Christa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!