hallo, ich will ein Bild zeigen, das die volle Breite des Monitors einnimmt bzw. ca. 1770 pixel breit ist. Ich bearbeite das in Photoshop CS2 und es sieht wunderbar scharf aus, obwohl nur 72 dpi. Aber wenn ich dieses Bild in wordpress einfüge und veröffentliche ist es unscharf. Ich ziehe es nicht breiter als es ist,
habe es mit 300 dpi probiert, habe auf 2048 pixel verbreitert und dann in wordpress zusammengezogen,
immer dasselbe, es erscheint im Browser unscharf.
Was ist falsch?
Danke! LG Chris
Posts by chris2412
-
-
hallo, bin leider Einsteiger, habe aber eine umfangreiche wordpress-HP erstellt, eine Sache fehlt mir noch: Wie verlinke ichvon einer Seite zu einer anderen? habe ein paar Videos dazu gesehen, aber die sind zu ungenau, befürchte wenn ich in wordpress Design menü etwas falsch eintrage dass dann Dinge wieder weg sind.
Ich habe also zwei Worte oder Begriffe auf der Startseite, und jeder dieser zwei Begriffe soll mit einer bestimmten Seite der Website
verlinkt werden. Ich setze also zuerst den Anker auf der zu verlinkenden Seite, ganz oben unter dem header, trage eine ID bezeichnung ein.
Dann gehe ich auf die Startseite (ich arbeite mit Elementor basic) gehe im Texteditor auf den Begriff, der verlinkt werden soll und....setze auch einen Anker über dem Wort.. ?? oder ich muss zuerst in wordpress Design Menü und dort eintragen, was, ....??
Ich weiss das ist für Profis nerviger Kleinkram, aber falls einer hier schnell mal helfen will.... es würde mir
Stunden Zeit sparen die dich dringend für meine eigentliche Arbeit brauche ...
tausend Dank vorerst...
LG Christa -
entschuldige Uha, was denn für eine "Signatur", was soll das sein??? Ich habe wirklich keine Ahnung, du hast mir so sehr geholfen mit den Datenbanken, du wärst doch der letzte mit dem ich es mir verscherzen würde....
kannst du nicht sagen wie das ist mit der Signatur... was ich falsch mache, hat es mit wordpress zu tun, mit meinen Fragen:rolleyes:? -
-
Hallo, bin Einsteiger, will einen Satz am rechten Seitenrand platzieren, habe dazu eine dreispaltige Flexbox benutzt und in der rechten Box den Satz eingefügt und dann vertikal gedreht. Er erscheint dann aber als
Block, nicht als langgestreckte Zeile. Wenn ich die Box verlängere werden alle drei Boxen verlängert, in denen befindet sich aber auch Text. Kann man das überhaupt mit Elementor ohne pro ??? Dass es geht weiss ich,
habe das wo gesehen, ein Satz zieht sich langgestreckt vertikal am rechten Bildrand runter.
Danke für Hinweise...
Christa -
Hallo UHA !!
soorry, habe übersehen dass das noch die Jobbörse ist.. bin auf einen falschen Link gekommen.
dann mache ich ein neues Thema... tschüüss Christa -
hi, hat jemand eine Idee, wie man in elementor einen vertikalen Schriftzug am rechten Rand einer Seite anbringt??
geht das über das Layout mit einer entsprechenden flexbox? den Schriftzug von horizontal hab ich schon gedreht auf vertikal,
aber das ganze lässt sich leider nicht einfach an den rechten Rand ziehen ... wie das mit Dreamweaver möglich war.
Oder muss ich ein jpeg-bild erstellen und das dann in die box einfügen??
Danke für Hilfe, Uha, bin noch dran, komme der Sache schon näher....
Christa*** -
ja ich könnte hier jetzt noch ewig weiterschreiben und erklären und erklären... aber ich habe leider keine Zeit mehr....
-
ja schade, aber jetzt bin ich schon bei den Kollegen im anderen Forum, könnte erst dann wieder zu euch kommen wenn die dort nicht weiter wissen ("weil keine Lösung gefunden werden konnte").
Aber ich verstehe wenn ihr so reagiert habt: eine Anfängerin will in einer knappen Woche eine ganze wordpress-HP erstellen! Das geht gaar nicht. Nun, gottseidank ist es weniger dramatisch, die HP besteht (vorerst) nur aus ca. drei Seiten und die sind schon vorkonfiguriert und ein bisschen Ahnung habe nun doch auch schon, heute weiß ich schon wieder mehr als gestern...probiere ja ständig in dem Programm rum..
also mal sehn... vielleicht bis dann mal wieder einmal, noch einen schönen Abend:) -
heisst das, was ich hier poste, wird auch im anderen forum gelesen??
es gibt wohl ein paar Misverständnisse, das ist in solchen kurzen threads nicht zu vermeiden.
ja, die HP soll ende der Woche fertig sein, aber nur ca. 3 Seiten von sieben, das genügt fürs Erste für die Interessenten.
Und die drei Seiten sind ja schon vorgearbeitet, es müssen nur noch ein paar Dinge geändert werden, die Bilder sind schon in der
Medienbibliothek usw., und ein kompletter Anfänger bin ich ja auch nicht mehr, habe jahrelang mit Dreamweaver gearbeitet,
ich verstehe relativ schnell worum es bei einem anderen System geht, weil sie im Grunde gleich sind, dort heisst es frames und Tabellen, hier heisst es container und boxen usw.
Aber das Vertrauen eurerseits ist wohl nicht mehr da, deshalb will ich mich jetzt hier verabschieden und bedanke mich für die Hilfe
bisher, ich finde euer Forum unglaublich gut, würde es sofort weiterempfehlen...
alles Gute!!! Christa -
soorry Uha, das wusste ich nicht. bin nur einfach nicht so begeistert einen bezahlten Support zu nehmen, das hätte ich ja schon längst tun können. Die website soll mir ja zuerst mal helfen Interessenten meiner Bilder zu finden und zu verkaufen, dann kann ich Leute bezahlen.
Deshalb habe ich bei dem anderen Forum angefragt.
Natürlich kann ich nicht auf zwei Foren gleichzeitig sein, die Zeit habe ich auch gar nicht, ich solle maaaalen und nicht stundenlang am PC verbringen... aber die HP ist nun mal im moment fast genauso wichtig.
Du hast mir unglaublich geholfen wegen der Datenbanken...
kannst gut erklären, hätte es sehr gerne mit dir weiter gemacht, aber das ist wohl nicht erwünscht....
Es geht jetzt konkret darum, einen "Hamburger" auf der Startseite zu konstruieren. -
ok, habe gelesen dass man Preisvorstellungen hier nicht offen diskutiert. Kann ich ihm schreiben, dass er meine email-Adresse über euch erhält? ich will hier ja nicht meine Tel.Nr. veröffentlichen, auch nicht meine private email-adresse.
Oder wie laufen diese Job-kontakte ab?? -
hm, habe gestern abend geschrieben an... siehe screenshot.
habe aber jetzt auch nochmal neu allgemein ein Gesuch gestellt... -
Hallo, ein Bekannter hat die HP mit wordpress/elementor bereits angefangen, er sagt das Gerüst sei fertig. Ich würde gerne selber weitermachen, bin als Admin eingetragen. Die startseite ist bereits online. Wäre das alles telefonisch möglich? Kostenfrage?
Danke!! Christa -
wg. Jobbörse, habe jemanden angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Wollte nochmal fragen, ob man doch ein paar Dinge sofort machen könnte über das Forum, interessiert ja vielleicht auch andere?
Es geht jetzt zunächst darum, dass ich auf der Startseite (und zwar NUR auf der Startseite) im Header ein Servermenü anfertigen will, also oben rechts in der Ecke nur drei Striche, und dann klappt das Menü auf. habe verschiedenes probiert, man müsste das wohl über wordpress direkt tun anstatt in Elementor, die ganze Seite ist ansonsten auf Elementor gemacht worden, dort habe ich schon einiges verändert, was die Texte anbelangt.
wäre mir ein rieesen Hilfe, fürs erste...
LG Christa -
ok Jobbörse, werde ich mir mal ansehen... danke!!
-
Hi uha, auch wieder da!!! freut mich sehr, du warst ja wirklich unglaublich gestern, hast wirklich jeden klick erklärt, mit Grafiken usw usw.
also ich kann einfach nicht aufhören daran rumzuprobieren, das mit den roten X war das Website-Logo, das habe ich dann ausgeblendet
und alles gespeichert, jetzt steht da nichts mehr, statt dessen sollte da jetzt ein neuer Name stehen, den ich eintippen müsste, aber wo?? irgendwas mit neue Box öffnen..?, das da oben ist die Menüzeile, am Ende dieses Balkens oben rechts soll auf der Startseite ein Servermenü stehen, also diese drei Striche und es öffnet sich ein Seitenfenster mit dem Menü. Bei den anderen Seiten kann da eine ganz normale Menüzeile sein.
aber das hat so alles wenig Sinn, denn ich sehe schon so auf die schnelle geht gaar nichts!!
Ich will jetzt 2 Tage warten ob mein Bekannter sich meldet, er war in Urlaub, ich will ihm da nicht vorgreifen, vielleicht gefällt ihm das nicht dass ich einfach selber weitermache...
also bis demnächst... da bin ich ganz sicher !!!! Tschüss Christa**** -
Hallo b33... kennen wir uns nicht von gestern??? wg. Datenbank-horror ??!! das war einfach unglaublich toll von euch mir da zu helfen!!!!
also: der Bekannte, wenn der so jederzeit zur Verfügung stünde dann wäre ja alles bestens, das würde er auch, aber ich weiß er hat wichtigeres zu tun, deshalb will und muss ich es selber lernen, nein ich will es vor allem auch, will die HP künftig nach Belieben selbst gestalten und
natürlich pflegen. Er hat immer nur eher am Wo-ende zeit, das ist zu wenig.
Das gute wäre, dass du/ihr sofort und anscheinend täglich zur Verfügung steht, sogar am wo-ende ;), das wäre natürich perfekt für mich, die HP sollte in einer Woche fertig sein, oder wenigstens die Hälfte davon.
Ich warte jetzt mal 1-2 Tage ab ob er sich meldet, wenn nicht machen wir das hier .... danke vorerst und schönen abend !!:) -
Hallo,
ein Bekannter hat mir eine HP angefangen mit wordpress-elementor, wir sind beide als Admin eingetragen.
Ich würde gerne selbst weitermachen, denn das Gerüst sagt er ist schon fertig, ich trau mich aber nicht Änderungen zu machen weil sonst eventuell Fehler entstehen die ich dann auch nicht selber korrigieren kann.
Habe bisher mit einem alten Dreamweaver gearbeitet und ftp, wordpress ist völlig anders, angeblich einfacher, aber für mich natürlich schwierig, habe leider auch nicht die Zeit stunden- tagelang mich damit zu beschäftigen.
Die erste Frage wäre: Die Startseite besteht nur aus einem Slider mit großen Bildern (mache Kunst), auf dem Slider steht ein Text, den habe ich ändern können, war einfach.
Aber über dem Slider ist ein weißer Balken, also die Kopfzeile (header?) und da will ich jetzt Änderungen machen, die Links setzen usw. (wo die roten XX sind). Was genau muss ich tun um an die Änderungen zu kommen? anbei screenshot
danke!!!! Christa -
mein gooootttt die suuuuuper website wird angezeigt, so schön wie immer !!!!!:D:D:D Wordpress ist einfach unvergleichlich!!!!
und ich habe jetzt auch endlich das Sicherheitszertifikat SSL, das mir der alte Host verweigert hat, deshalb bin ich ja aus Wut gewechselt zu Strato.
egal, es ist unglaublich, drei Wochen lang war die Website verschwunden, jetzt ist sie wieder da und ich kann daran weiterarbeiten...
auch die gesamte wordpress Mediendatei ist wieder da, alles PERFEKT !!!! wie kann ich euch DANKEN ???
also ich habe sicher künftig ab und zu ein paar Fragen zu wordpress, was ja eigentlich euer Thema ist...
will eine sehr umfangreiche Site mit mehreren Slidern und großen Bildern...
Ihr seid ein suuper Forum, hattet es nicht leicht mit Dummi, aber mit viel Geduld und Spucke kamen wir doch ans Ziel... hat (fast) Spaß gemacht, war aber auf jeden Fall seehr interessant!Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag ... und ich hoffe künftig werde ich mich etwas besser anstellen...
bis dann & tschüüss Christa :):):)