Elementor: Ankerziel durch sticky Header verdeckt

• Hallo

Wenn ich mit dem Wordpress-Pagebuilder-Plugin Elementor einen Sticky-Header erstelle (fixierter Header) und dann Anker auf einer Seite setzen möchte, so verdeckt der Sticky-Header das Ankerziel.

Gibt es wirklich nur die nachfolgend verlinkte Lösung?
    https://p1commerce.de/loesung-elemen…scroll-problem/
    Das Einstellen auf Pixelebene scheint mir recht kompliziert, soll die Seite doch auf möglichst allen Geräten gut aussehen (responsiv).

Vielen Dank.

Grüsse
    Louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt einfach den Widget-Abstand soweit vergrössert, dass der Beginn des Link-Ziels (Tipp auf meiner Seite) gleich unterhalb des fixierten Headers erscheint. Funktioniert so auch auf dem Smartphone. Tablet scheint mir allgemein nicht so prioritär.

• ja so kann man sich behelfen. üblicherweise löst man dies indem der anker scroll einen offset bekommt. es gibt plugins die das übernehmen. am besten dafür gefällt mir: page scroll to id

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!