Hi,
ich habe auf meiner Site (bei HostEurope gehostet, ich nutze auch Divi) bisher nur einen Link mit Mail-Adresse. Nun habe ich das Plugin Easy WP SMTP installiert, um meinen Nutzern ein Kontaktformular zu bieten, das funktioniert.
Nun bekomme ich täglich ein bis zwei Mails darüber mit russischem, arabischem, manchmal auch schwedischem Text. Ich nutze nicht re-captcha, sondern das Tool des Plugins (eine einfache mathematische Aufgabe).
Ich kapiere es nicht, dass jetzt plötzlich dieser Spam kommt. Laufen da Crwaler permanent drüber?
Und vor allem: Mache ich was falsch oder gibt es Abhilfe?
Danke schon mal im Voraus
Ralf
Mehr Spam dank Plugin "Easy WP SMTP"?
-
- WP 6.x
-
Ralf_G -
1. Februar 2025 um 16:10
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das hat bei mir bisher gute Dienste geleistet: https://de.wordpress.org/plugins/honeypot/
-
Laufen da Crwaler permanent drüber?
Ja, ständig. Merkst du oft nicht mal. Dank SMTP-Versand nun aber schon.
ZitatMache ich was falsch oder gibt es Abhilfe?
Kein oder mangelhafter Antispam-Schutz. Das schon genannte WP Armour-Plugin kann helfen. Je nachdem was Du für ein Plugin für die Formulare nutzt, kannst Du auch bei diesem Plugin ggfs. Antispamschutz-Optionen finden und justieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!