Strato Plugins machen Probleme ?

• Kannst dein Vertrag auch kündigen.

Hab den Support angerufen und konnte den Tarif wechseln. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich trotzdem lernen soll per ftp Wordpress zu installieren. Was würdet ihr mir raten ? Ich denke das mal gemacht zu haben wird nicht schaden. Bzw gibt es iwelche Vorteile per ftp zu installieren ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Hosting Starter Tarif solltest Du WordPress über das Menü "WordPress & Co." bei Strato inkl. autom. Anlegen einer Datenbank einfach installieren können. Plugins von Strato werden dabei nicht installiert und sind auch nicht nötig. Und dann später kannst Du bei Bedarf per FTP auch auf alles zugreifen.

Alternativ kannst Du WordPress wie oben beschrieben auch komplett direkt selbst per FTP installieren und dafür selbst eine Datenbank anlegen.

• Mit dem Hosting Starter Tarif solltest Du WordPress über das Menü "WordPress & Co." bei Strato inkl. autom. Anlegen einer Datenbank einfach installieren können. Plugins von Strato werden dabei nicht installiert und sind auch nicht nötig. Und dann später kannst Du bei Bedarf per FTP auch auf alles zugreifen.

Alternativ kannst Du WordPress wie oben beschrieben auch komplett direkt selbst per FTP installieren und dafür selbst eine Datenbank anlegen.

ja muss gucken ob ich zuerst mit ftp versuche wordpress zu installieren oder ob ich das iwann später mal machen werde. Vielen Dank für eure Hilfe. Sehr nett von euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!