Strato Plugins machen Probleme ?

• Hallo Leute,
    ich bin bisschen am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Folgendes Problem: Ich hoste über Strato das erste Mal, deswegen weiß ich nicht, ob das mit Strato zu tun hat. Vor paar Jahren habe ich über All-inkl eine Seite gehostet und da hatte ich nicht dieses Problem.
    Egal ob ich mit KI oder ohne eine Seite erstellen will, jedes Mal habe ich das Problem, weil dieselben Plugins installiert werden. Nachdem WordPress frisch installiert ist, gehe ich ins backend und deaktiviere und lösche alle vor installierten Plugins. Wenn ich mich dann auslogge und wieder einlogge, kommt die Meldung das ich mich leider nicht anmelden kann, aber wenn ich dann auf meine Webseite gehe, dann sehe ich das ich eingeloggt bin oben an der WordPress leiste. Sprich ich kann mich nur über meinen Pc zuhause einloggen außerhalb geht es nicht ?
    Wenn ich aber die Plugins wieder aktiviere dann habe ich keine Probleme.
    Bitte hilft mir jemand
    Danke im vorraus und gruss
    PS: leider kann man hier keine Bilder einfügen. hab paar screenshots gemacht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wie hast Du WordPress bei Strato installiert? Über deren Installationsprozess oder selbst per FTP hochgeladen?
    • Welche genauen Plugins werden vorinstalliert?
    • Bei der Aktivierung von welchem genauen Plugin hast Du keine Probleme bzw. kannst Du Dich wieder anmelden?

PS. Screenshots einfügen im Forum über "Datei hochladen".

• Wie hast Du WordPress bei Strato installiert? Über deren Installationsprozess oder selbst per FTP hochgeladen?
    • Welche genauen Plugins werden vorinstalliert?
    • Bei der Aktivierung von welchem genauen Plugin hast Du keine Probleme bzw. kannst Du Dich wieder anmelden?

Also es handelt sich um 2 plugins die die probleme verursachen. Extendify WordPress Onboarding und KI-Assistent und Site Assistant. Ich habe Wordpress über Strato installiert nicht per FTP.
    Sry anscheinend bin ich zu kognitiv eingeschränkt um die datei hochzuladen ? finde kein icon mit datei hochladen wtf

• Deaktiviere/aktiviere die Plugins einzeln der Reihe nach, um das Plugin herauszufinden, das vermeintlich dafür verantwortlich ist, dass Du Dich nicht mehr bzw. wieder anmelden kannst.

Das sind die 2 oben genannten. Egal in welcher Reihenfolge ich sie deaktiviere

• Extendify WordPress Onboarding und KI-Assistent und Site Assistant.

Die Antwort sah erst nach drei Plugins aus.

Deaktiviere die beiden Plugins einzeln unabhängig voneinander und teste jeweils die Auswirkung. Welches davon bewirkt das "anmelden nicht mehr möglich". Und was genau wird jeweils als Fehlermeldung angezeigt?

Und umgekehrt, deaktiviere alle Plugins und aktiviere nacheinander jeweils nur eines. Mit welchem ist die Anmeldung wieder möglich?

• Deaktiviere die beiden Plugins einzeln unabhängig voneinander und teste jeweils die Auswirkung. Welches davon bewirkt das "anmelden nicht mehr möglich". Und was genau wird als Fehlermeldung angezeigt?

Ich deaktiviere das eine logge mich aus und dann kommt die Meldung ich deaktiviere das andere dann kommt die Meldung. Egal welche Reihenfolge ich sie deaktiviere

• Dann werden diese beiden Plugins wohl für Deine gewählte Art der Installation und Verwaltung über Strato benötigt.

Du kannst WordPress alternativ selbst installieren, ohne all diese Plugins, siehe z.B. hier bei Manuelle Installation.

ganz ehrlich da habe ich mir kurz nach dem du ftp erwähnt hast auch gedacht das ich das einfach über ftp installiere. so schwer wirds nicht sein und ich lerne dabei was.
    vielen dank für deine zeit und die antworten falls es immernoch nicht danach klappt dann melde ich mich.
    gruss

• Du kannst WordPress alternativ selbst installieren, ohne all diese Plugins, siehe z.B. hier bei Manuelle Installation.

Also ich verstehe gar nichts mehr. Die Oberfläche scheint eine andere zu sein und ich kann das so nicht machen wie es beschrieben wird.
    So wie ich es verstehe, kann ich WordPress nur so installieren. Wenn ich das dann installiere komm ich auf diese Seite (nr3)

• So wie ich es verstehe, kann ich WordPress nur so installieren.

Leere deinen Webspace
    Downloade WordPress
    Entpacke die Zip-Datei
    Stelle eine FTP-Verbindung zu deinem Webspace her
    Kopiere die WordPress-Dateien per FTP auf deinen Webspace
    Rufe deine Domain auf

Du brauchst dann diese Daten:
    Name der Datenbank
    Benutzername der Datebank
    Passwort der Datenbank

Das ist eigentlich total simple.

• ...... aber bitte NICHT den Ordner [FONT=Courier New]wordpress[/FONT] auf deinen Webspace rüberschieben!!!
    Die im Bild gezeigten 16 Files und 3 Ordner mit Inhalt kopierst du auf deinen Webspace.
    ... und den Inhalt der schon angelegten Datenbank würde ich löschen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Das ist der Screenshot vom Inhalt des Ordners [FONT=Courier New]wordpress[/FONT]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• ...... aber bitte NICHT den Ordner [FONT=Courier New]wordpress[/FONT] auf deinen Webspace rüberschieben!!!

Wenn man die Domain auf den Ordner zeigen lässt, ist ein eigener Ordner eine gute Lösung. Dann kann man auch noch andere Subdomains o.ä. auf eigene Ordner verknüpfen und bekommt keine [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] Vererbungsprobleme.

Die im Bild gezeigten 16 Files und 3 Ordner mit Inhalt kopierst du auf deinen Webspace.

ich hatte das so vor aber anscheinend kann ich über hochladen bei bild 1 nur einzelne dateien hochladen und in dem ordner sind gefühlz paar tausend stück. liegt es an strato oder an mir ?

• Klicke "SFTP-Zugänge verwalten" an, um SFTP-Zugangsdaten zu erhalten/einzurichten, so wie in der oben verlinkten Anleitung Strato beschrieben (der Menüpunkt steht bei Dir rechts in der Liste im Screenshot [FONT=Courier New]3.PNG[/FONT]).

SFTP ist die "Secure" Version von FTP, daher das S.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!