aus technischen Gründen sehe ich mich gezweungen, die Mailadresse zur Anmeldung meiner Webseite zu ändern. Wie gehe ich da vor?
Viele Grüße
Brigitte Schinko
Mail Adresse zu Wordpress ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welche Angabe meinst Du genau?
Wenn Du die von deinem Nutzer-Konto meinst, melde dich im Backend an und gehe oben rechts auf Profil bearbeiten. Dort kannst Du dann die E-Mail ändern. Achte auf den Hinweis unterhalb des Feldes.
Wenn Du die Admin-E-Mail meinst (also die E-Mail die ggfs. Infos von deiner WordPress-Installation bekommt) findest Du die Angabe im Backend unter Einstellungen > Allgemein. Siehe: https://wordpress.org/documentation/…general-screen/ - WordPress schickt bei Änderung der Angabe hier eine E-Mail zur Bestätigung an die neue E-Mail.
-
Da liegt jetzt ein Mißverständnis vor, da ich aus technischen Gründen nicht mehr auf meine Mailadresse admin@ zugreifen kann, muss ich einen Wege finden diese Mailadresse zu ändern. Denn derzeit komme ich nicht mehr auf meine Webseite. Es ist also dringend, diese Frage zu beantworten.
Viele Grüße
Brigitte Schinko -
Nochmal die Frage: welche Angabe meinst Du?
* Die E-Mail an deinem Nutzer-Konto mit dem Du dich anmeldest?
* Oder die Admin-E-Mail in WordPress? -
Danke für die Antwort, ich meine die Mailadresse mit der ich mich auf meiner Webseite anmelden muss, diese muss ich ändern, dass ich wieder Zugriff auf meine Webseite erhalte.
-
der einfachste weg ist, über die Datenbank.
Logge dich bei deiner Datenbank ein.
suche die tabelle wp_users dann siehst auf der rechten seite alle angelegten Benutzer ändere bei den entsprechenden user die mail adr.
dann kannst du dir auch wieder ein neues passwort zusenden lassen. -
Du hast eigentlich mehrere Möglichkeiten dafür:
a) Wende dich an jemand anderen der noch Zugriff auf das Backend deines Projektes hat. Derjenige könnte über seinen Zugang deine E-Mail an deinem WordPress-Nutzer ändern. Danach kannst Du "Passwort vergessen" verwenden um dir ein neues Passwort einzurichten.
b) Ändere die E-Mail-Adresse in der Datenbank, wie von @Henk1060-V2 grob beschrieben. Hier gibt es eine Anleitung dazu: https://www.godaddy.com/de/help/andern…datenbank-27013 - wenn Du hierbei Unterstützung benötigst, wende dich an den Support deines Hosters.
c) Wende dich an den Support deines Hosters und Beschreib dein Anliegen.
d) Suche dir jemanden der dich persönlich hierbei unterstützen kann. Das geht z.B. hier im Forum über die Jobbörse oder auch hier: https://jobs.wordpress.net/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!