Menü Darstellung

• Moin zusammen,

ich arbeite aktuell an meiner Website http://www.my-fpv.de. Dabei nutze ich das Theme Astra (kostenlos) und habe ein Problem mit dem Menü. Mobil ist der Hintergrund der Navigationsleiste weiß. Da das Logo weiß ist, wird dieses leider nicht dargestellt. Ich finde nicht die Möglichkeit die Farbe zu ändern, ohne das es auf dem Desktop auch geändert wird.

Hat jemand dazu eine Idee wie sich das in dem Free-Modell anpassen lässt?

Vielen Dank im Voraus!
    Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde das eben auch nicht, aber du kannst es auch mit individuellem CSS lösen:

Code
    @media (max-width: 544px) {
     body .ast-primary-header-bar.ast-primary-header { background-color: red }
    }

Die Farbangabe müsstest Du an deine Bedürfnisse anpassen. Den Code kannst Du unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS einfügen.

• Hast du auch eine Idee ob es möglich ist den Header so umzusetzen wie auf der Desktopseite? Also quasi den transparenten Header auch mobil zu verwenden? Das wäre natürlich optimal, aber so bin ich auch schon zufrieden :)

• Wäre möglich, aber ich würde davon abraten da man dann die Menütexte über dem Bild stehen hat was mit verschiedenen Farben im Hintergrund kaum noch lesbar ist. Es ist so wie es jetzt ist schon am besten für den Besucher finde ich.

• Wäre möglich, aber ich würde davon abraten da man dann die Menütexte über dem Bild stehen hat was mit verschiedenen Farben im Hintergrund kaum noch lesbar ist. Es ist so wie es jetzt ist schon am besten für den Besucher finde ich.

Hi, das stimmt. Allerdings kann man dann das Logo oben links auf Mobil nicht erkennen. Hier könnte ich höchstens das Logo dann nochmal in Schwarz hochladen dann könnte es auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!