Zahlungsdienstleister gesucht

• Hallo zusammen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch. Ich benötige für einen kleinen Onlineshop einen Zahlungsdienstleister, abseits von PayPal.

Was könnt ihr empfehlen für jemanden wie mich, mich Basiskenntnissen in der Einrichtung. Stripe habe ich aufgrund der strengen Reglementierung verworfen (da ich mit meinen handgefertigten Artikeln maximal 50 € umsetze, wenn überhaupt) Mollie erscheint mir ebenso bürokratisch
    Insofern ist die Liste https://woocommerce.com/de/product-cat…recommendations möglicherweise zielführend.

Falls jemand eines der Plugins nutzt, wäre ich über ein Feedback sehr dankbar. Eine schöne Woche gewünscht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso nicht PayPal? Hintergrund der Frage: du solltest natürlich einen Zahlungsdienstleister verwenden mit dem deine Kunden auch zurecht kommen. Was dabei deine bevorzugten Wege wären ist eher zweitrangig, wenn du wirklich Umsatz machen willst. PayPal ist sehr weit verbreitet und vielfach genutzt. Alternativen wie Stripe oder Sofortüberweisung ebenso. Viele der in der Liste noch genannten Zahlungsdienstleister werden mitunter eher in einzelnen Branchen, Regionen oder Themenbereichen genutzt, aber nicht allgemein. Insofern müsstest du für dich selbst klären was deine Kunden als Zahlungsdienstleister verwenden wollen würden um dir Geld zu überweisen.

• Hallo @threadi
    Vielen lieben Dank für deine Beitrag. PayPal behält bei Neueröffnung die eingehenden Zahlung für 21 Tage ein - falls es zu keiner auch nur kleinsten Störung kommt zwischen mir und dem Kunden. Ferner muss ein Mindestumsatz generiert werden, damit die Zahlungen freigegeben werden. Im Ergebnis müsste ich Fremdkapital aufwenden für die Einzelteile der von mir handgefertigten Dekoartikel...was m.E. in keiner Relation steht für diesen Geschäftsumfang. Stripe ist ähnlich gestrickt.

Was haltet ihr von Viva.com?
    Gibt es Erfahrungen?

Danke und beste Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!