Titel der Beitragsseite soll verschwinden

• Hallo allerseits,
    auf der Startseite, die gleichzeitig die Blog-Seite ist, wird am oberen Rand ein Abstand angezeigt. Eigentlich soll dieser obere Rand bündig zur rechten Seitenspalte sein. Wenn ich mit "Untersuchen (Q)" da drüber gehe, finde ich einen <header> mit dem Wort "Aktuelles" (so heißt die Blog-Seite), das aber gar nicht zu sehen ist.
    Kann mir jemand einen zusätzlichen CSS-Schnipsel geben, der diesen header komplett ausblendet? Meine Programmierkenntnisse sind sehr, äh, rudimentär ;-)
    Hier die besagte Seite: https://www.buergel-grundschule.de/aktuelles/
    Herzlichen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
    Ivo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    .show_title h1.page-title.screen-reader-text {
        display: none;}

da die class "screen-reader-text" heisst möchtest du evtl dass die funktion für screenreader bestehen bleibt. dann könntest du stattdessen

HTML
    .show_title h1.page-title.screen-reader-text {
        height: 0px;
        overflow: hidden;
    }

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

2 Mal editiert, zuletzt von DummyGirl (11. Dezember 2024 um 10:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!