Bestehende WP Seite umbauen mit Elementor

• Hallo Zusammen,

aktuell habe ich hier eine bestehende Wordpress Website, die aber nicht mit Elementor erstellt wurde.
    Ich würde die Website aber gerne mit Elementor komplett umbauen, ohne diese offline nehmen zu müssen.
    Wie ist da die richtige Vorgehensweise und hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde die Website aber gerne mit Elementor komplett umbauen

Ist zwar jetzt keine Hilfe für dich, aber warum willst du das machen? Ich lese hier so oft von Problemen mit dem Elementor und ich kenne auch einige erfahrene WordPress-Profis, die um den Elementor einen großen Bogen machen. Wieso also unbedingt Elementor?

Und sorry, ist von mir OT.

• ganz einfach: du baust die seite auf einer entwicklungsdomain oder lokal auf deinem rechner nach. wenn du fertig bist, löscht du die alte website und installierst die neue. :)

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!