Englisch statt deutsch
-
- WP 6.x
-
Robbi -
16. November 2024 um 22:09
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die WordPress Core Entwickler haben mit WordPress 6.7 etwas Fundamentales geändert, ohne auf Rückwärtskompatibilität Wert zu legen, was jetzt sehr grossen Einfluss auf alle möglichen Themes und Plugins hat. Sogar auch alle WordPress Standard Twenty XXX Themes mussten geändert werden.
Aktuelle Meldungen dazu gibt es z.B. hier: https://core.trac.wordpress.org/tickets/latest
Nach Meinung der WordPress Core Entwickler sollst Du bei Problemen jetzt die jeweiligen Plugin bzw. Theme Hersteller kontaktieren und dort Änderungen einfordern. :confused:
Du kannst alternativ den Core auf WordPress 6.6.2 zurückrollen.
-
Na ja, das mit dem Zurück auf 6.6.2 wäre ja auch nur eine Lösung auf Zeit, nehme ich an.
Dann werde ich mal versuchen, rauszufinden, welches Plugin oder Theme da ggf. angepasst werden muss. Sehr ärgerlich das Ganze.
Ich danke Dir! -
Ironie an -
Vielleicht will der Herr M. Mullenweg beim neu gewählten Ami-Präsi noch was werden .... Der Slogan "Amerika first" würde dem doch entsprechen. German language - what's that?
Und ehrlich, wie viele Prozent der weltweiten Nutzer brauchen / wollen die deutsche Übersetzung, sind wir da nicht im einstelligen Bereich .....:rolleyes:;)
- Ironie aus;););)
-
Man braucht nicht auf fremde Hilfe (mutmaßlich vergeblich) zu hoffen, man kann sich sehr leicht (und sehr schnell) selbst helfen:
Themes: Sprachdateien [themename]-de_DE.mo und [themename]-de_DE.po aus dem Ordner wp-content/themes/[themename]/languages übertragen in den Ordner wp-content/languages/themes und per FTP neu hochladen.
Plugins: Sprachdateien [pluginname]-de_DE.mo und [pluginname]-de_DE.po aus dem Ordner wp-content/plugins/[pluginname]/languages übertragen in den Ordner wp-content/languages/plugins und per FTP neu hochladen.
Die in [Klammern] gesetzten Namen sind hier natürlich als Platzhalter für die jeweils richtigen Namen von Themes und Plugins zu lesen. Bei manchen Themes und Plugins liegen die Spachdateien nicht in einem Ordner languages, sondern in einem namens lang.
Wie weiter oben schon ausgeführt handelt es hier nicht um einen Bug, sondern um ein neuerdings bewusstes Erzwingen des Benutzens des Standardpfades wp-content/languages für Lokalisierungen. Da muss man insbesondere dann Hand anlegen, wenn man ältere Themes und/oder Plugins im Einsatz hat, die nicht mehr fortentwickelt werden. Von selbst hupfen die vorhandenen Sprachdateien nämlich nicht dahin, von wo sie jetzt (ausschließlich) gezogen werden...
Wenn man das alles richtig macht, sprechen die Themes und Plugins auch sofort wieder Deutsch mit einem. Hurra! ;)
Beste Grüße,
Ralph -
Hallo Ralph,
sowie ich wieder etwas gesünder bin, werde ich mir das anschauen. Vielen Dank für die Hilfe! -
Gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!