Ränder von Bildern entfernen

• Moin Moin,

ich nutze das Template fMeditate, dazu das Plugin "Styled Box".

Selbst bei weissem Hintergrund werden die Bildränder gezeigt. Nicht beim Bearbeiten, aber beim Ansehen.

Weiss jemand was ich da tun kann?
    Welchen Code muss ich im individuellen css eingeben und nach welcher Klasse muss ich suchen?

In einem anderen Forum gibt es die Lösung schon, allerdings heissen die Klassen bei mir wohl anders.

https://wordpress.org/support/topic/…mage-borders-2/

Danke schon einmal für eure Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Rand ist ein Schatten, der durch CSS des Themes hinzugefügt wird, Du kannst ihn z.B. so abschalten:

Code
    #main-content-wrapper img,
    #main-content-wrapper a:hover img {
        -webkit-box-shadow: none;
        -moz-box-shadow: none;
        box-shadow: none;
    }
  • wollte ich auch gerade schreiben. :D
    ich würde aber vorher noch schauen ob es in dem theme eine einstellung dafür gibt bevor du es mit custom css ausser gefecht setzt.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!