Spamabwehr in Kontaktformularen mit einfachen Fragen

• Es gibt zur Spamabwehr in Kontaktformularen einige Plugins. Ich möchte aber keine fremden Dienste einbinden und auch keine Captchas. Honeypots sind wohl auch zweifelhaft in der Funktion?

Wie sieht das aus mit einfachen Fragen? Gibt es dafür ein Plugin, ist das sinnvoll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du z.B. Contact Form 7 verwendest, kann ich das Plugin Honeypot for Contact Form 7 ohne jegliche externe fremde Anbindungen empfehlen, das läuft bei vielen Kunden sehr erfolgreich, insbesondere wenn man das Honeypot Feld so wie die CF7 E-Mail Standardeinstellung [FONT=Courier New]your-email[/FONT] und das eigentliche, echte E-Mail Feld anders benennt.

• Danke für die schnelle, praktikable Lösung. Ich bin noch am Anfang meiner Recherche für eine Bekannte. Ich selber würde keine Kontaktformulare benutzen. Es geht heute so viel über Whatsapp usw., dass Kontaktanfragen mit Emailangabe total veraltet scheinen.

• Es geht heute so viel über Whatsapp

soll das für eine private oder geschäftliche website sein? wenn letzteres dann fände ich diese aussage irritierend. nicht nur ist im geschäftlichen bereich die email immer noch der standard sondern auch whatsapp bereits bei vielen unserer grösseren kunden für die mitarbeiter und deren geschäftlichen smartphones verboten (und das ist auch gut so).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!