Wie löscht man Hunderte von Revisionen

• WP 6.6.2 - The WP Child
    Auf einer Sport-Website die ich wöchendlich aktualisiere habe ich Hunderte von Revisionen die bis aufs Jahr 2018 zurückgehen. Ich war schon oft froh, dass ich damit unerwünschte Einträge korrigieren oder rückgängig machen konnte. Doch es würde genügen, wenn dies beispielsweise auf x-Monate zurück möglich ist. Wie kann ich all die übrigen nicht mehr dienlichen Revisions-Einträge löschen? Ich habe von HTML Null Ahnung, die Website wurde mir von einem Freund erstellt der leider verstorben ist.

Danke für Deine Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht relativ einfach mit z.B. phpMyAdmin
    Hiermit löscht du alle Revisionen, die alle älter als dem 01.01.2024 sind:

delete from wp_posts where post_type='revision' and post_date < '2024-01-01'

Den Prefix wp_ musst du pe wp_posts anpassen

• Ohje, das ist doch kein Hexenwerk.

Es gibt wohl auch Plugins, die das können, aber warum soll man ein Plugin installieren, wenn es auch leichtere Wege gibt.

• Danke allen die mir Tipps gegeben haben. Ich habe simple-revisions-delete installiert und das Problem damit gelöst. Meine Anfrage ist somit gelöst.

• Ok, was willst Du uns zu dem Zitat noch mitteilen?

Sorry, ich bin immer noch ein Anfänger. Und weil es für dieses Forum keine Anleitung für Greenhörner gibt, machen Anfänger Fehler. Meine Antwort zu dem Zitat steht im darunter folgenden Beitrag. Have a nice evening.
    Foxi-Man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!