Wie kann man dieses Fenster ausblenden?

• Habe vermutlich eine total blöde Frage...

Bin absoluter Newbie im Bereich Webdesign und versuche mich gerade in den ersten Schritten an der Erstellung einer Seite. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, ob das hier Wordpress betrifft oder ein Bestandteil vom Elementor ist, den ich installiert habe. Jedenfalls - wenn man eine Seite mit dem Elementor bearbeitet, kann man ja diesen Navigator einblenden und dann damit relativ easy die einzelnen Bestandteile (Container, deren Inhalte usw.) ansteuern.

Ich habe jetzt eigentlich die von mir gewünschten Container damit erstellt. In der Mitte vom Bildschirm wird ja dann die Seite visuell dargestellt. Jedoch befindet sich hier ständig noch so ein leeres Fenster überlagernd auf der Seite (dieser mit gestricheltem Rahmen umgrenzte Bereich: siehe Anhang).

Das Ding nervt total, liegt ständig über dem eigentlichen Inhalt. Nach einer Stunde googeln ohne Erfolgt frage ich halt mal hier: Kann man dieses Fenster irgendwie verstecken oder verschieben? Einen Weg habe ich gefunden, indem man die Elementor-Werkzeuge ausblendet. Aber dann ist auch der Navigator weg und man kann nichts bearbeiten...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!