Elementor Mobile Menü nur mit Verzögerung aufklappbar

• Hallo Zusammen.

Auf der Webseite KLICK, lässt sich das mobile Hamburger Menü erst nach dem Laden des meisten Seiten-Contents öffnen.

z.B. auf Startseite geht das Menü immer erst auf, wenn das oberste Backgroundvideo geladen wurde.

Was ich bereits getestet habe:

- Alle Plugins der Reihe nach deaktiviert
    - Alle Plugins geupdatet
    - WPRocket Settings jetzt so eingestellt, dass für "Ein-Klick-Exklusionen" Elementor rausgenommen habe, sonst würde es erst noch später anklickbar sein.
    - Bei Elementor selbst einige Einstellungen durchgetetet

Kennt jemand das Problem und wie kann man der Sache näher auf den Grund gehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• insgesamt ist die website ganz schön voll mit werbetrackern (16 stk.) und auch sonst wird ganz schön viel js geladen. das menü reagiert erst wenn all das geladen ist. des weiteren gibt es diverse fehlermeldung in der console die das laden teilweise blockieren könnten wie bspw:

• Duplicate Pixel ID
    • Error with Permissions-Policy header
    • Unrecognized feature: 'attribution-reporting'
    • und diverse weitere

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Hi DummyGirl,

danke für deine schnelle Antwort!

Wie gehst du an so etwas ran? Hast du die Infos über die Dev.-Browser-Tools, Google Pagespeed oder noch weitere nützliche Tools, womit du so etwas auslesen kannst?

Gerade das mit den 16 Trackingcodes wäre mal interessant zu wissen, weil das ist echt viel und ich finde das nicht so rasch wie du, ich finde lediglich nur 3 Scripte im Head und 1 im Body über die Browser Dev-Tools.

• ich verwende den brave browser (als mmn aktuell sichersten browser). dieser zeigt alle tracker direkt im brave shield an und tut sein bestes das tracking zu unterbinden. die script errors lassen sich über die console der dev tools einsehen.
    scripte sollten sich mmn nicht im head befinden (sondern möglichst am ende des body) es sei denn sie haben explizit ein defer attribut oder es ist sichergestellt dass kein zugriff auf das dom notwendig ist. aber selbst dann wirkt sich das negativ auf die gefühlte/sichtbare ladezeit aus.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!