Parameter via URL an Shortcode übergeben

• Hallo,
    wäre schön, wenn mir das Schwarmwissen hier helfen könnte.
    Ich würde gerne eine Seite/Beitrag aufrufen, auf der ein Shortcode steht. An diesen Shortcode würde ich gerne einen Parameter via der URL des Seitenaufrufs übergeben.
    Bsp: URL: http://www.dom%c3%a4ne.de/some_page/?name=John
    Shortcode auf Seite /some_page/

[INDENT][INDENT][meinshortcode param="hier steht der übergebene Parameter"]
    [/INDENT][/INDENT]
    Danke für jede Idee!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht nicht. Du kannst aber innerhalb des PHP-Codes der über den Shortcode ausgeführt wird den Parameter auslesen. Beispiel:

Code
    $name = filter_input( INPUT_GET, 'name', FILTER_SANITIZE_FULL_SPECIAL_CHARS );
    if( ! is_null( $name) ) {
     // mach hier etwas mit dem Parameterwer
    }
  • Wenn es ein fremder Shortcode ist, dem Du einen Parameter übergeben willst, dann würde man einen eigenen kleinen Shortcode erstellen, der den Parameter übernimmt und dann mit [FONT=Courier New]do_shortcode()[/FONT] den fremden Shortcode mit dem übergebenen Parameter ausführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!