Installierte Schriftart wird nicht verwendet

• Hallo,

ich würde mich über eine Idee, einen Vorschlag oder Hinweis freuen.

vorab: WP Version 6.6.2; Theme: Eduvert Version 10.2

Mein Problem: Die in der Datei main.css definierte font-family Montserrat wird nicht angezeigt.

Im Debugger sehe ich, dass zwar versucht wird, die Montserrat-Fonts zu laden, GET wird aber mit einem 404 Fehler beantwortet. Und ich erhalte folgenden Hinweis:

download failed (font-family: "Montserrat" style:normal weight:600 stretch:100 src index:0): status=2147746065 source: https://litkobo.de/homepages/4/d1…ollektivBochum/wp-content//fonts/montserrat/JTUSjIg1_i6t8kCHKm459Wlhyw.woff2

Ich frage mich, woher dieser zweite Slash bei wp-content//fonts kommt. Kann mir eventuell jemand sagen, in welcher Datei (css oder php) ich diesen Fehler korrigieren kann?

Vielen Dank im Voraus
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist nicht der doppelte Slash sondern der in der URL enthaltene absolute Pfad zur Datei. Absolute Pfade gelten nur auf dem Server, nicht beim Aufruf im Browser.

Wie hast Du die Schriftart eingebunden? Ich vermute dass an der Stelle der falsche Pfad gesetzt wurde. Das müsstest Du anpassen.

• Sorry, aber ich habe die Schriftart nicht explizit eingebunden. Die kam zusammen mit dem Theme. Allerdings haben auch Updates des Themes die Standardschriftart nicht wiederhergestellt.

• Lösche per FTP alle Dateien und Ordner der Schriftarten im Ordner [FONT=Courier New]wp-content/fonts/[/FONT] dann legt Dein Theme die dort neu an.

Leere dann Deinen Browser Cache und lade die Seite im Browser neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!