Wordpress/Elementor - Wie erstelle ich Links mit visueller Vorschau?

• Hallo liebe Community,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Vielleicht weiß ja jemand Rat:
    Ich möchte auf einer Seite (kein Beitrag) diverse Links posten, die automatisch wie eine Art Vorschau generiert werden. Heißt, so ähnlich, wie es Facebook u& Co machen: Dass automatisch ein Beitragsbild und grundlegende Informationen in einem Kasten dargestellt werden.

Nach meinen Recherchen soll das mit diesem Plugin gehen:
    https://wordpress.org/plugins/visual-link-preview/

Das habe ich jetzt installiert. Nur leider finde ich nicht, wie ich es im Elementor anwählen kann. Diese Links sollen auf einer Seite erscheinen und nicht in einem Blog/Beitrag. Bei Beiträgen funktioniert es, aber für Seiten nicht.

Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht irgend eine andere Möglichkeit?

Danke und viele Grüße

Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Visual Link Preview Plugin soll laut den Erstellern übrigens nicht mit Elementor verwendet werden können. Heißt, ich bräuchte eine andere Lösung.
    Kann man das nicht per individuellem html/css machenn?

• ja kann man. html & css ist allerdings nicht ausreichend. hierfür werden idr die sog opengraph metadaten genutzt. diese könntest du per php über deine functions.php abfragen und dafür einen shortcode mit link-eingabe generieren. bei der ausgabe dann per css nach deinen wünschen stylen.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Vielen Dank für diese Möglichkeit DummyGirl. :)
    Da wüsste ich erst mal leider gar nicht, wie und wo ich damit anfangen soll:confused: Meine Kenntnisse sind ziemlich beschränkt. Klar, bei Elementor ein paar Boxen hin und herschieben, kriege ich hin - und auch mal was kleines ins CSS einfügen. Aber das warst dann schon ....Ich schaue mal, ob ich das irgendwie nachvollziehen kann

• Aber das warst dann schon

dann wird das leider nix. sonst haben wir hier auch eine jobbörse, wo du das beauftragen kannst. wer sich damit auskennt, hat das recht schnell umgesetzt (+/- 1h).
    zur info: die link vorschau funktioniert natürlich nur wenn die verlinkte seite die opengraph metas umgesetzt hat.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
    Das mit der Jobbörse ist eine super Idee, das wusste ich noch gar nicht. Ggf. würde ich das so machen, falls ich den Visual Link unbedingt brauche.

Das Embed-Press Plugin ist wirklich sehr praktisch aber es lässt die Einbindung von "normalen" Webseiten aktuell leider nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!