Hintergrundbild bei Theme OceanWP

• Hallo guten Tag,
    ich habe eine Frage zum Theme OceanWP.
    Dort habe ich ein Hintergrundbild eingestellt und eine Hintergrundfarbe eingestellt.
    Das Hintergrundbild wird nicht angezeigt, nur die Hintergrundfarbe.

Habe sämtliche Plugins der Reihe nach deaktiviert und wieder aktiviert, um eine Lösung zu finden.
    Ich kriege nicht raus, warum mein Hintergrundbild nicht angezeigt wird.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank im Voraus.
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier meine Einstellungen beim Theme OceanWP - das ist nur ein Test fürs Forum, sonst würde ich dieses Bild nicht als Hintergrundbild verwenden ;-):
    Unter Allgemeine Optionen - Allgemeiner Stil - Seitenhintergrund

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die ganzen div's haben eine Hintergrundfarbe und somit ist das Bild im Hintergrund nicht mehr su sehen.

• das Problem bleibt leider

weil du das von @uha genannte problem nicht behoben sondern vielmehr verschlimmert hast. entferne die bg color im theme wie auch in ele und dein bg image (augenscheinlich ein birkenwald) wird gesehen werden. ;)

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• ich habe alle bg color entfernt, soweit ich das sehen kann, aber mein Birkenwald kommt nicht.
    Das Bild Birkenwald deshalb, weil die Gaststätte mitten im Wald liegt.
    Hast du noch einen Tipp, wo ich das suchen kann?

• ich habe alle bg color entfernt

Nein, hast du nicht. Wenn man die Entwicklertools der Browers nutzt und die Seite mit dem Inspektor überprüft, findet man noch viele background-color Anweisungen.

• Ich habe bei Chrome das gefunden:

<div id="a4212de31-3ceb-4f6e-ae57-7d3f23072e05" consent-skip-blocker="1" class="aab51" data-bg="background-color: rgba(0, 0, 0, 0.500);" style="background-color: rgba(0, 0, 0, 0.500); position:fixed;top:0;left:0;right:0;bottom:0;z-index:999999;pointer-events:all;display:none;filter:none;max-width:100vw;max-height:100vh;transform:translateZ(0);"></div>

Wie kann ich das in meinen Seiten finden?

• als erstes solltest du in deinem theme die "parallax footer" funktion deaktivieren da diese a) nicht mit einem bg image kompatibel ist und b) standardmässig eine bg color drüberlegt. deaktiviere die parallax funktion für den footer und melde dich dann mit dem ergebnis hier wieder.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!