• Hallo zusammen,

habe folgende Herausforderung:
    Ich hatte bis vor kurzem Wordfence installiert - dann habe ich das Plugin deinstalliert. Da Wordfence sich nicht vollständig de-installiert, habe ich in der DB die korrespondierenen Tabellen gelöscht.
    Nun habe ich mich entschlossen, das Plugin wieder zu installieren. Leider installiert sich wordfence nicht zu mehr vollständig.. Nach Installation bekomme ich einen 502 Fehler geworfen.
    Dort findet man den Fehler, der bei jedem Aufruf der Seite geworfen wird. Das ist der Grund warum ein „502“ entsteht. Es fehlt die Tabelle "higyi_wfls_settings".

Wie bekomme ich nun die Installation hin, dass sich das Plugin wieder vollständig installiert.
    Die DB habe ich leider nicht mehr.
    Grüße und Danke!
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich hat die vorherige Installation auch Einträge in der Options-Tabelle hinterlassen, wodurch die Installation denkt da wäre schon etwas. Bereinige deine Datenbank mal mit Hilfe von WP Optimize. Damit müssten solche Überschüssigen Einträge entfernt werden. Vorher Backup erstellen.

Für mich als Plugin-Entwickler ist es wirklich ein Rätsel wie manche "Kollegen" mit ihren Plugins Projekte verunstalten können. Die Deinstallation ist eine sehr essentielle Funktion, leider vielfach vergessen. Manchmal wohl mit Absicht, manchmal aus eigenem Unwissen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!