SEO Plugin

• Hallo,
    ich würde gerne mal auf eure Erfahrung mit SEO Plugins zugreifen.
    Was nutzt ihr? Taugt das was? Kann man da seine Seite wirklich signifikant SEO technisch verbessern?

Der Platzhirsch scheint ja das SEO Plugin von YOAST zu sein. Ich würde ja auch Geld für Premium einwerfen, aber nicht bevor ich mal eure Meinung dazu gehört habe:

• Taugt YOAST?
    • Lohnt die Premium Variante?
    • Gibt es gute bis sehr gute Alternativen?

• Paid?
      • Free?

Danke euch vorab.
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde gerne mal auf eure Erfahrung mit SEO Plugins zugreifen.
    Was nutzt ihr? Taugt das was? Kann man da seine Seite wirklich signifikant SEO technisch verbessern?

Der Platzhirsch scheint ja das SEO Plugin von YOAST zu sein.

Eine evtl Empfehlung kann man dir leider nur auf Basis deiner SEO Strategie geben. Soweit ich mich erinnere, hast du vor ein paar Tagen hier eine Website als Hochzeitsfotograf vorgestellt. Für so eine Seite ist eine Lokale SEO Optimierung vermutlich sinnvoll. Dazu bietet YOAST (bot?) eine passende kostenpflichtige Erweiterung an. Aber was für ein Ladenlokal funktioniert, muss nicht für einen Fotografen funktionieren.

ich mag SEOPress oder Rank Math... YOAST habe ich gelöscht.

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe inzwischen so ziemlich alle "größeren" durch, auch bei unterschiedlichsten Projekten. Ich konnte sie immer gut einsetzen, Funktional unterscheiden sie sich nur marginal. Man sollte sich hierbei eher dafür entscheiden mit wessen Oberfläche man am besten zurecht kommt. Und das muss jeder selbst für sich erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!