Gibt es eine Option den Classic Editor über die Cloud zu laden?

• Gibt es eine Möglichkeit TinyMce 7 ohne Konflikte über die Cloud im Frontend wie hier beschrieben zu laden?
    https://www.tiny.cloud/docs/tinymce/l…r-and-features/

Im Moment kann ich den Cloud-Editor nur so nutzen, indem ich richtext für das textarea field disable, mit dem Nachteil, das ich dann auch das rich-textarea field nicht nutzen kann. Ansonsten gibt es Konflikte mit der alten implementierten Version 4.9.

wp_editor?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Anleitung die du eingebunden hast, ist das Plugin von Auttomatic zu nutzen. Mit dem kann man den "alten" Classic Editor, mit "alten" Tools erweitern. Ich möchte aber den aktuellen Editor 7 nutzen. Die Einbindung selbst ist auch nicht das Problem, sondern der Konflikt mit der vorhandenen 4.9 Version. Mal eben die Dateifolder auszutauschen ist da leider nicht.

• Die Einbindung selbst ist auch nicht das Problem, sondern der Konflikt mit der vorhandenen 4.9 Version.

Im Frontend lädt WordPress in der Regel kein TinyMce 4.9.

Sollte dieser bei dir vorhanden sein, könntest du diesen vermutlich entfernen. Meine KI schlägt folgenden Code vor.

~/functions.php

Code
    function remove_tinymce() {
        remove_filter('the_content', 'wpautop');
        remove_filter('the_excerpt', 'wpautop');
    }
    add_action('init', 'remove_tinymce');

^- KI-generierter Code. Überprüfen und sorgfältig verwenden.

Du kannst sicherlich auch die aktuelle TinyMce Version durch Plugins nach installieren.

Mit offenen Augen träumen

• Im Frontend lädt WordPress in der Regel kein TinyMce 4.9.

Sollte dieser bei dir vorhanden sein, könntest du diesen vermutlich entfernen. Meine KI schlägt folgenden Code vor.

~/functions.php

Code
    function remove_tinymce() {
        remove_filter('the_content', 'wpautop');
        remove_filter('the_excerpt', 'wpautop');
    }
    add_action('init', 'remove_tinymce');

^- KI-generierter Code. Überprüfen und sorgfältig verwenden.

Du kannst sicherlich auch die aktuelle TinyMce Version durch Plugins nach installieren.

Was ich mittlerweile schon KI Code ausprobiert habe :) Und keins hat bei dem Problem funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!