weißer Streifen bei mobiler Ansicht

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Webseite https://dynaverse.astro.uni-koeln.de/
    In der mobilen Ansicht sieht man rechts einen weißen Streifen. Der Webinspector zeigt mir ein padding von 205px im body. Dieses padding habe ich aber nirgends angegeben.
    Wenn ich mein komplettes Custom CSS lösche, verschiebt sich die gesamte Webseite nach links.
    Wo liegt das Problem? Ich bin völlig ratlos.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Deine verlinkten Webfonts sind ungültig und enthalten eine HTML 404 Seite, die wiederum CSS für body enthält, das der Browser verwendet und Dir in die Quere kommt.

Code
    https://dynaverse.astro.uni-koeln.de/wp-content/fonts/833b5eba58dd236a1ca25565db61ba7f.css

Schau Dir an, wo/wie diese Font CSS Datei eingebunden wird.

• Danke Dir!
    Ich komme aber leider nicht weiter. Ich weiß jetzt, dass keins meiner Plugins und auch nicht mein Custom CSS diesen Font einbindet. Aber ich finde die Quelle einfach nicht.
    Ich nutze eigentlich nur die Webfonts des Themes.

• der font ist aber mmn nicht das problem. der overflow nach rechts (der weisse streifen) entsteht durch ein margin von 350px an dem titelbild.

.site-title-wrap

ein weiteres problem ist der back to top button am ende der seite der ausserhalb des view ports liegt (könnte aber mit problem 1 zusammenhängen und sich durch lösung von problem 1 autom. beheben).

.back-to-top.active

nebenbei:
    das titelbild hat eine auflösung von 8136 × 4947px bei 18 MB !!! das wird eine mobile datenverbindung je nach standort in die knie zwingen.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• hmm alles sehr seltsam :rolleyes:
    ein padding von 205px kann ich nicht sehen. der versatz tritt zumindest innerh. des title wrappes in erscheinung.
    mit nachfolgendem code könntest du die symptome eleminieren, wenn auch nicht die ursache.

Code
    .site-branding .site-title-wrap .site-description {
        display: none;
    }

.site-branding .site-title-wrap .site-title {
        display: none;
    }

prüfe ob dadurch nichts verloren geht. ich konnte zumindest nicht erkennen dass dadurch etwas fehlen würde.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Danke!!
    Mit dem Code konnte ich tatsächlich die Symptome eliminieren.
    Die Ursache bekomme ich irgendwann auch noch raus :-D

Und ja, das Titelbild werde ich noch verkleinern. Dazu fehlte mir diese Woche die Zeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!