Entwurf veröffentlichen

• Hallo,

ich bin dabei mich mit der Wordpress Programmierung zubefassen und deshalb auch noch nicht "gefestigt", also ein Laie.

Die Website welche ich jetzt (notgedrungen) bearbeiten muß, ist schon erstellt und auch mit 3 Beiträgen versehen, welche schon als "veröffentlich" gekennzeichnet sind.
    Diese 3 Beiträge können als Blog im Netz auch aufgerufen werden.
    Ich habe jetzt einen Beitrag erstellt, den ich zwar über "Vorschau" ansehen kann, aber nirgendwo einen Link sehe wo ich diesen veröffentlichen kann.
    Im Dashboard ist rechts oben nur der Link zu meinem Profil zu erkennen.
    Was muss ich als nächstes machen, um den Beitrag auch im Blog erscheinen zu lassen.
    Ich würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen.

Danke für euere Hilfe und Tipps.

Freundliche Grüße.
    Achim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du den Beitrag bearbeitest kannst Du oben rechts auf den Link klicken:

Oder du gehst in die Liste der Beiträge im Backend und klickst dort auf "Anschauen":

Oder du rufst das Frontend deiner Webseite auf: einfach die URL deiner Webseite ohne /wp-admin/ - und klickst dich dort zu den Beiträgen durch.

Sollte das alles bei dir irgendwie anders aussehen, kannst Du gerne einen Screenshot von dem zeigen was du vor dir hast.

Hier gibt es auch Grundlagen-Videos zu WordPress: https://learn.wordpress.org - gibt es ebenso viele bei Youtube auf deutsch.

Und btw. hat das alles mit Programmierung nichts zu tun. Das ist normale Inhaltsbearbeitung.

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin leider mit den ganzen Ausdrücken etwas überfragt, sende aber einen Screenshot um zu zeigen was ich meine.
    Vieleicht hilft das zum besseren Verständnis.

Freundliche Grüße.

Achim

• Ah du nutzt offenbar Divi. Dann sieht das Bearbeiten der Beiträge bei dir anders aus als bei mir. Dennoch sieht man auf deinem Screenshot ja die Liste der Beiträge. Geh mit der Maus über einen Der Titel und klicke darunter auf den Link "Anschauen".

• Ja, das funktioniert auch einwandfrei, denn ich kann meinen Beitrag sehen.
    Aber wie geht es weiter, ich sehe ja nirgendwo "Veröffentlichen?

• Wenn Du den Beitrag auf dem Weg sehen kannst, ist er auch veröffentlicht. Somit könnte jeder Besucher deiner Webseite diesen auch sehen und aufrufen.

Da Du Divi nutzt ist die Handhabung zur Bearbeitung etwas anders. Da das ein kommerzielles Plugin/Theme ist, würde ich dir empfehlen dich bei Fragen dazu eher an deren Support hier zu wenden: https://divi.help - nur die wenigsten hier im Forum werden dieses verwenden, auch wird man nicht um dir zu helfen dieses extra kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!