Wie kann ich den "Links"-Eintrag unter "Kategorien" löschen...

• Erstmal ein grosses Dankeschön, an alle die hier so viel Mühe und Zeit investieren, um in diesem Forum stets eine Antwort auf die nie enden wollende Flut von Fragen zu finden!

Mir hat dieses Forum und alles seine User schon mehr als nur einmal geholfen!! So musst ich bis jetzt auch noch keine eigene Frage Stellen. Doch nun ist es an der Zeit....

In der Sidebar erscheint ja unter der Kategorie Sektion ebenfalls ein "Links" Link.... den will ich dort aber nicht haben... wie kann ich den dort "rausnehmen", damit dort eben nur meine eigentlichen Kategorien angezeigt werden?

Meine Blogroll Sektion habe ich in "Links" umbenannt und auch nur die sollen angezeigt werden (tun sie ja auch) und das soll das einzige sein.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Ahnung wie ich diesen "Links" Eintrag unter den Kategorien "ausblenden" kann....

Beste Grüsse und einen sonnigen Donnerstag!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du meinst das Links direkt nach Essen&Trinken nehm ich jetzt mal an ... das ist eine Kategorie ... wenn du in den Adminbereich gehst Verwalten -> Kategorien ... dann solltest du die da löschen können ...

• Hi MaD,

ja, genau die meine ich. Leider kann ich die dort nicht löschen, da Sie als "Standard" eingetragen ist. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass diese nicht löschbar sind... stimmt das soweit?
    Wegen mir muss sie Ja auch nicht gelöscht werden, nur soll das eben nicht mehr unter Kategorien zu lesen sein....

Hoffe du weisst was ich meine ... :)

• Mir würde ja reichen, wenn man die ausblenden könnte...

Löschen wäre ja insofern nicht gut, da ja sonst meine Blogroll weiter unten (bei mir in LINKS umbenannt), auch gelöscht werden würde...

• uff ... ne Standard ... ok dann müssen wir halt mal größere Geschütze auffahren ... ich liebe es mit Kanonen auf Spatzen zu schiesen :-P

zeigst du mir bitte mal den Quelltext deiner sidebar.php ... dann ändern wir das direkt da ...

• oh je.... da hab ich mir wieder was ausgesucht.....

hier der quelltext..

Einmal editiert, zuletzt von MaD (19. April 2007 um 13:22)

• dann versuchen wir es mal so

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list  ('hide_empty=0&sort_column=name&optioncount=0&children=1&exclude=2'); ?>

also du suchst die Zeile in deinem Quelltext und änderst die halt so um, wie ich sie hier geschrieben habe .. als Tipp: hinten das exclude ist dazugekommen ...

• Tja was soll ich sagen.... mein glauben in das Forum wurde bestätigt!

DANKE MaD !!! Es funktioniert.... ehrlich gesagt hätt ich da schon auch selbst drauf kommen können, aber wordpress bzw. php ist noch ein wenig neuland für mich!

Also steht das "2" bei exclude für die ID der Kategorie wie ich annehme.... wieder was gelernt!!!

Danke für deine schnelle Hilfe!!!!:-D

• hehe gern geschehen ... und es hat ja auch ne Menge gebracht ... dein Blog sieht wieder etwas mehr nach deinen Vorstellungen aus und du hast was gelernt .... das nenn ich mal maximaler Erfolg :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!