Schnelles Theme gesucht

• Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich derzeit mit der Geschwindigkeit von Themes. Da ist mir aufgefallen, dass die alten (nicht FSE) Themes sehr schnell sind - Seitenaufbau, Klickverhalten etc. Auch beim Pagespeedtest von Google schneiden diese sehr gut ab.

Dann habe ich mal weitergeschaut und bin über das Astra Theme gestolpert. Kommt aus so einer indischen WP Schmiede. Soll extrem schnell und leicht sein.
    Dann ist auch noch Elmastudio mit den Aino Blocks. Wohl sehr schnell und komforabel... aber der support ist nicht so gut, weil die beiden wohl zu zweit agieren.

Ich selbst habe mit den großen WP Themes Erfahrung. Je größer und more custimzable für alle möglichen Geschäftsmodelle, desto langsamer wird es, bspw. Avada, Jupiter X, Salient etc...

Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen Themes? Auf was achtet ihr - auch evtl. auf den Page Builder?
    Danke und Grüße
    marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde bei TwentyTwentyFour mit dem Block Editor arbeiten, nicht mit Elementor. Letzterer würde alles grausam langsam machen.

Wenn Du mit Elementor eher zurecht kommst als mit dem Block Editor, dann nimm Hello Elementor als Theme. Allerdings ist das derzeit schnellste Theme (ohne jegliche Optimierungsplugins) TwentyTwentyFour mit Block Editor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!