Konto-Löschung

• Hallo WPDE.org-Team,

was ist hier los bei Euch - wird hier nicht mehr administriert?

Ich hatte hier vor über einer Woche (Do., 20.06.2024) um Löschung meines nicht mehr benötigten Kontos sowie um entsprechende Bestätigung gebeten - bis heute ist nichts passiert!

Also nochmals hier:
    Bitte löscht meinen Account "User.007" und informiert mich kurz mit einer entsprechenden Bestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse - vielen Dank!

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte löscht meinen Account "User.007" und informiert mich kurz mit einer entsprechenden Bestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse - vielen Dank!

Der älteste nichterfüllte Löschauftrag ist vom 18.01.2024. Also über dich noch in Geduld o_O

• Na ja, mit anscheinend nur zwei "Mitarbeitern" solch ein Forum zu führen ist ja auch realitätsfern!

• Du hast in 10 Jahren vor der Anforderung zur Löschung 5 Postings geschrieben, und jetzt hast du es eilig? ¯\_(ツ)_/¯

• Du hast in 10 Jahren vor der Anforderung zur Löschung 5 Postings geschrieben, und jetzt hast du es eilig? ¯\_(ツ)_/¯

Na ja, komm, bei 'ner über einwöchig zugestandenen Wartezeit kann man auch nicht von "eilig" reden und jetzt mir durch dieserlei fragende Formulierung ein zweifelhaftes Zeitmanagement für die von anderen zu verantwortende Nachlässigkeit in der Administrierung eines solch betriebenen Forums "anhängen" zu wollen ist schon recht perfide! :eek:

Das eigentlich beschämenswerte ist ja, dass es bis dato noch nichtmal i-eine Reaktion vom WPDE-"Team" gegeben hat - sogar auch nicht von @Olaf, den ich dazu mit der Threaderöffnung hier parallel in einer PN benachrichtigte.

Ansonsten bin ich auch nur zufällig über den hier immer noch existierenden Account "gestolpert", weil das damals bei der Registrierung hinterlegte E-Mail-Konto von mir jetzt zur Schließung vorgesehen ist und ich halt gern den Prozess dann auch mal abschließen möchte - ist wohl ein völlig legitimes Anliegen. ;)

• Na, dann schließ halt Dein Mailkonto, das ist ja nicht abhängig vom Forum. Und übe Dich hier in Geduld, ein Forenaccount belastet Dich ja nirgendwo, ob das existiert oder geschlossen ist. Und laut den Forenregeln kannst Du die Administration durch Kontaktaufnahme um Löschung des Accounts bitten, aber nirgendwo ist geregelt, dass Du einen Anspruch darauf hast oder dass das innerhalb einer bestimmten Frist geschehen soll. Also lass es jetzt einfach laufen.

• dass Du einen Anspruch darauf hast

Er hat einen gesetzlichen Anspruch drauf.

oder dass das innerhalb einer bestimmten Frist geschehen soll.

Auch da sagt das Gesetz:

Zitat

Die betroffenen Daten sind unverzüglich zu löschen. Das bedeutet „ohne schuldhaftes Zögern“, also so bald wie es möglich ist, nachdem einem der Löschgrund bekannt geworden ist.

Die Löschung darf nach einem Antrag des Betroffenen bzw. bei Vorliegen des Löschungsgrundes folglich nicht hinausgezögert werden. Der Verantwortliche darf nur die Voraussetzungen für die Löschung überprüfen, und wenn diese vorliegen, muss umgehend die Löschung vollzogen werden.

• [...] dann schließ halt Dein Mailkonto, das ist ja nicht abhängig vom Forum.

Nein, natürlich nicht, allerdings hätte ich doch schon gern die entsprechende Bestätigung über die Löschung ohne bis anno dorthinaus dazu gezwungen zu sein, hier immer wieder nachgucken zu müssen.
    Ja ja, ich weiß, ich kann ja meine hier hinterlegte E-Mailadresse wechseln - warum bin ich dazu gezwungen, nur, weil jemand anderes seinen Job nicht erledigt?

Und übe Dich hier in Geduld, ein Forenaccount belastet Dich ja nirgendwo, ob das existiert oder geschlossen ist. [...] Also lass es jetzt einfach laufen.

Ja genau, DAS ist die Denkweise mit der man anderen seine Versäumnisse aufbürdet, weil man selber nichts geregelt bekommt und einfach in der Hoffnung, dass es in der Egalität verkommt stumpfe Ignoranz ausübt - zum Ko***n!

laut den Forenregeln

Die können mich mal, denn sie stehen eben nicht über gesetzlichen Vorgaben. Aber macht nix, ich melde das jetzt einfach dem EDÖB und fertig.

Nein, so nicht.

Begründung - oder weißt Du's selbst (leider) gar nicht? Informier' Dich besser.

Das sollte xenforo ja können

Kann das auch - ich bin auch in anderen mit XenForo gehosteten Foren unterwegs und da gibt's im Mitgliedskonto überall eine Löschfunktion aktiv angeboten.

• Begründung - oder weißt Du's selbst (leider) gar nicht? Informier' Dich besser.

Glaub mir, ich bin gut informiert. Aber was solls, habe hier nur aus LÖangeweile geschrieben. Ich warte übrigens selbst auf Löschung meines Kontos, von mir aus noch 10 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!