Rien ne va plus - nichts geht mehr

• Ich habe es doch tatsächlich geschafft, dass absolut nichts mehr läuft.

Zuerst habe ich wordpress ganz normal installiert, klappte auch wunderbar. Dann merkte ich, dass nur die Startseite meines Blogs funktionierte, aber die restlichen Seiten und Einzelbeiträge nicht erreichbar waren (not found).

Also habe ich rumprobiert und irgendwann ging gar nix mehr. Also habe ich den Wordpressordner gelöscht und einfach die originalen Dateien wieder hochgeladen.

Jetzt geht aber weder die Installation noch der Admin-Bereich (Forbidden). Die Blogstartseite kommt aber komischerweise immernoch.

Wie kann ich das wieder hinbiegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja bis jetzt konnte ich dir noch nicht helfen ... aber jetzt habe ich schonmal das Problem gesehen ...

nur eine Erklärung habe ich noch nicht ... versuchen wir mal rauszufinden, was du gemacht hast ... also du hast den Blog installiert ... gingen denn da die Beispielseite und Kategorie und so?

• Könnte es sich nicht einfach um ein Problem mit den Permalinks/.htaccess handeln (das Backend scheint ja zu funktionieren)? Also hochgeladen, Permalinks eingestellt, mit denen der Server so nicht will und beim Löschen der "fehlerhaften" WP-Dateien vielleicht die .htaccess nicht mitgelöscht, weil sie im FTP-Programm versteckt wird?

Wäre zumindest mein erster Verdacht...

~fym

Edit: Eine Minute zu spät. Verdammt :D

• Könnte es sich nicht einfach um ein Problem mit den Permalinks/.htaccess handeln (das Backend scheint ja zu funktionieren)? Also hochgeladen, Permalinks eingestellt, mit denen der Server so nicht will und beim Löschen der "fehlerhaften" WP-Dateien vielleicht die .htaccess nicht mitgelöscht, weil sie im FTP-Programm versteckt wird?

Wäre zumindest mein erster Verdacht...

~fym

jep ist auch ein Verdacht von mir, aber das würde ja voraussetzen, er hat was geändert ... und bevor ich den Verdacht äußere wollte ich erstmal schauen, was so alles geändert/probiert wurde ...

aber kann dir erstmal nur zustimmen ...

dann such mal hier im Forum nach Permalinks, da findet sich sicher eine Lösung .... wo hast du denn deinen Webspace ...

• Ja das mit den Permalinks habe ich im Nachhinein auch hier gefunden.. Ich hätte zuerst hier suchen sollen. ^^

Meinen Webspace habe ich bei allinkl (Neue Medien Münnich).

mit der Suche kann ich nur bestätigen ... und Allinkl ist eine sehr gute Wahl ... da gibt es definitiv keine Probleme mit Wordpress ... habe da selber ein paar Blogs liegen ...

• Da bin ich froh, wenigstens einmal was richtig gemacht zu haben mit meiner Anbieterwahl. :D

Aber wie bekomme ich nun wieder Zugriff auf den Adminbereich meines Blogs oder die Neuinstallation?

• hm interessanterweise habe ich es gerade mal mit Smartftp probiert ... -a war auch eingestellt. trotzdem keine htaccess angezeigt ... also Häckchen da nochmal wech, nochmal hin und dann refreshed und schon war sie sichtbar ... probier es mal bei deinem FTP-Prog aus ...

• Ha! Na wer sagts denn... Ich habe es gerade selbst hinbekommen, dass es wieder geht. Ich habe einfach eine leere htaccess in den Ordner gelegt und schon läuft es. :)

Nun habe ich nur noch das Permalinkproblem, aber das bekomme ich auch noch hin. :D

Trotzdem danke für die Hilfe und die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!