Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Passworte einiger User Accounts geknackt wurden.

Mir ist das bei alten User Accounts aufgefallen, die nicht mehr aktiv hier unterwegs sind, aber deren letzte Beiträge mit Thema WP schon einige Jahre zurück liegen.
    Plötzlich tauchen aktuell Spam Beiträge unter deren Account auf.

Frage ich mich dann mal wie das plötzlich sein kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Eine Möglichkeit: Manche Leute verwenden den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort in unterschiedlichen Foren o.ä., wird dann irgendwo ein Datensatz erbeutet, sind damit viele Konten betroffen. Spammer nutzen solche Daten dann.

Eine weitere Möglichkeit: Es wurden schwache Passwörter verwendet, z.B. "wordpress" oder "wpde" o.ä. und durch automatisiertes Probieren ermittelt.

Und noch viele weitere Möglichkeiten.

Die Nutzung einiger ehemals echter Accounts für Spam fällt in der Tat seit einiger Zeit auf.

• Manche Leute verwenden den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort in unterschiedlichen Foren

Ja das hatte ich auch so befürchtet.
    Allerdings frage ich mich dann warum werden diese Accounts nicht auf Inaktiv gesetzt?
    Mittlerweile macht der Besuch hier bei der menge an Spam keinen Spaß mehr und wenn ich nur noch auf Ignorieren klicken darf, kann das nicht Sinn der Sache sein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Klicke auf "Melden"

das kann man sich sparen. ich habe spambeiträge gemeldet die 1 monat später immer noch online sind.
    ich glaube dieses forum treibt mittlerweile völlig führerlos durchs internet.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Ich finde inzwischen vor lauter Werbung kaum noch die Beiträge. Eigentlich habe ich schon sehr lange darum gebeten, meinen (neuen) Account zu löschen. Aber wohl niemand da, ders macht. Und so kann ich nicht anders als noch zu schreiben, wenns mich juckt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!