Schriftgröße von Stichpunkten ändern

• Hallo Forum

ich bedanke mich schon einmal vorab für Antworten/Beschäftigungen mit meinen Fragen.

Ich möchte in meinem Theme den Text größer machen durch Einfügen von CSS-Code.
    Das funktioniert auch.

Aber es funktioniert nicht bei Stichpunkten. Hier bleibt der Text Klein. Wie wende ich die Änderung auch auf Stichpunkte und Aufzählungen an?

h1 {
    font-size: 18px;
    }

p {
    font-size: 15px;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    }

Ist bis jetzt mein CSS-Text.
    ---------

2. Frage:

Wie verändere ich die gesamte Linkfarbe in einem Theme ? Meine Linkfarbe ist leider Türkis und dies macht für viele Menschen Probleme. Aber das Theme war so schön.

3. Frage:

Verlinkungen im Text. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis und Verlinke.
    Problem: Mein Theme hat einen Header, welcher automatisch ausfährt, auch mitten im Text. Somit verlinke ich zu einer Stelle (Überschrift), die zu weit oben ist und nicht gesehen wird.

Das Theme nennt sich fmeditate

Wie löse ich das? Ich hoffe das gehört noch zu Wordpress, das Wordpress-Theme bringt mir dieses Problem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wende ich die Änderung auch auf Stichpunkte und Aufzählungen an?

keine ahnung, was du mit "stichpunkte" meinst. eine allg. css class für aufzählungen (bulletpoints) wäre:

Code
    body li

Wie verändere ich die gesamte Linkfarbe in einem Theme ?

die css class ist

Code
    a

Somit verlinke ich zu einer Stelle (Überschrift), die zu weit oben ist und nicht gesehen wird.

eine krücke wäre, dass du nicht zur der verdeckten überschrift verlinkst, sondern zu einem element darüber.
    du könntest auch nachfolgenden code testen

Code
    :target {
      padding-top: 100px;
      margin-top: -100px;
    }

ansonsten gilt, was @uha bereits sagte: ein link zur seite würde helfen dir zu helfen.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!