Liebe Community,
folgende Frage: ich möchte gerne Videos verkaufen, diese sollen in einem Bundle/Paket zu kaufen sein und zusätzlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen. Außerdem sollen sie nicht zum Downloas bereit stehen, sondern auf der Webseite zu sehen sein. Heißt es gibt ein 5 Tages Paket, ein 10 Tages Paket etc. Nun meine Frage: wie kann ich das machen? Ich habe schon gruppierte Produkte erstellt, aber wenn ich das dann in meinen Warenkorb lege, muss ich trotzdem eine Anzahl der Videos auswählen, da möchte ich nicht, man kauft ja das Paket.
Denke ich vielleicht falsch, das über Produkte zu regeln. Eine andere Idee war, das über Mitgliedschaften zu regeln. Heißt, eine Mitgliedschaft für 5 Tage zu kaufen und dann hat man 5 Tage Zugriff auf die Seite mit dem Video. Dann müsste ich eine Seite erstellen, auf der man die Videos dann sehen kann und muss sie gar nicht bei den Produkten einfügen....
Eine noch andere Idee ist, die Videos einzeln zu verkaufen, aber auch das die Nutzung zeitlich zu begrenzen.
Ich hänge da fest und komme mit meinen Gedanken nicht weiter. Brauche einfach mal Input von außen, vielleicht ist die Lösung auch viel einfacher als Gedacht und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Benutze Divi, WooCommerce und Memebership Pro.
Herzlichen Dank für jede Rückmeldung und Hilfe
Sherly