Verkauf Video-Pakete erstellen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Liebe Community,

folgende Frage: ich möchte gerne Videos verkaufen, diese sollen in einem Bundle/Paket zu kaufen sein und zusätzlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen. Außerdem sollen sie nicht zum Downloas bereit stehen, sondern auf der Webseite zu sehen sein. Heißt es gibt ein 5 Tages Paket, ein 10 Tages Paket etc. Nun meine Frage: wie kann ich das machen? Ich habe schon gruppierte Produkte erstellt, aber wenn ich das dann in meinen Warenkorb lege, muss ich trotzdem eine Anzahl der Videos auswählen, da möchte ich nicht, man kauft ja das Paket.

Denke ich vielleicht falsch, das über Produkte zu regeln. Eine andere Idee war, das über Mitgliedschaften zu regeln. Heißt, eine Mitgliedschaft für 5 Tage zu kaufen und dann hat man 5 Tage Zugriff auf die Seite mit dem Video. Dann müsste ich eine Seite erstellen, auf der man die Videos dann sehen kann und muss sie gar nicht bei den Produkten einfügen....

Eine noch andere Idee ist, die Videos einzeln zu verkaufen, aber auch das die Nutzung zeitlich zu begrenzen.

Ich hänge da fest und komme mit meinen Gedanken nicht weiter. Brauche einfach mal Input von außen, vielleicht ist die Lösung auch viel einfacher als Gedacht und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Benutze Divi, WooCommerce und Memebership Pro.

Herzlichen Dank für jede Rückmeldung und Hilfe
    Sherly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Dein initialer Ansatz mit dem Verbot von Downloads ist schon mal nicht umsetzbar. Alles was im Internet irgendwie erreichbar ist, kann man auch runterladen. Und wer es runterlädt kann es auch weiter verbreiten. Wenn Du das nicht willst, darfst Du es nicht erst ins Internet stellen - egal wie groß deine Bezahlschranke dafür ist.

Welche Weg du bei dem Verkauf gehst, ist völlig dir überlassen. Du musst deine Zielgruppe kennen und wie die damit umgehen würde. Beides klingt für mich plausibel und wäre auch machbar.

Ich bin mir unsicher was du mit der Anzahl von Videos im Warenkorb meinst. Wenn du ein Video-Produkt nur einzeln verkaufen willst, musst Du in WooCommerce die Möglichkeit für Mengenänderungen abschalten. Das geht vermutlich am einfachsten per CSS wie hier beschrieben: https://wpsoforthilfe.com/wie-deaktivier…in-woocommerce/ - musst du aber für dein Theme individuell rausfinden und setzen. Da Du Divi nutzt, würde ich dir empfehlen deren Support dazu anzusprechen, den du mitgekauft hast.

• folgende Frage: ich möchte gerne Videos verkaufen, diese sollen in einem Bundle/Paket zu kaufen sein und zusätzlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen. Außerdem sollen sie nicht zum Downloas bereit stehen, sondern auf der Webseite zu sehen sein.

DRM (Digital Rights Management): Dies ist eine der effektivsten Methoden, um deine Inhalte zu schützen. DRM verhindert das Kopieren und unautorisierte Teilen von Mediendateien. Allerdings kann es aufwendig und kostenintensiv sein.

Mit offenen Augen träumen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!