Eventcalender nimmt Termine nicht an

• Hi ihr da draussen.

Ich habe mir heute das aktuelle Wordpress in deutsch installiert und das PlugIn EventCalender3.1 installiert. Zusätzlich noch die Sidebar Widget.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss ich eine Kategorie anlegen in der ich dann die Termine eintrage und über den Zeitstempel gebe ich das Datum an. Aber wenn ich das mache, erscheint beim Kalender trotzdem "Keine Termine". Egal was ich mache, die Termine werden nicht angezeigt. Hab auch schon im I-Net gesucht aber nichts gefunden und muss zugeben, dass English nicht so ganz meine Sprache ist.
    Was mach ich falsch?

Hier mal der Link:
    Klassentreffen

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mti dem Zeitstempel war mal. Heute erscheint im Beitrag-Schreiben-Editor ein Extrafeld vom Eventcalendar wo du das Datum einträgst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, gefunden.

Aber in der Sidebar erscheint unter "Nächste Termine" immer noch "Keine Termine". Hab als Beispiel mal den 25.04.07 genommen. Unter dem Punkt "Kategorien" erscheint zwar die Kategorie Event aber das wird nicht in den Kalender übernommen.
    Und wenn ich einen Beitrag dafür schreibe kann ich rechts nicht die Kategorie Event anklicken sondern muss es über das Eingabefeld über den kategorien angeben.

• Das mit der Event-Kategorie ging doch. Sie war automatisch beim schreiben aktiviert. War halt nur leicht grau unterlegt, deshalb hab ichs nicht wirklich gesehen.
    Und unten beim Zeit eintragen drauf achten, dass alles richtig ausgefüllt ist.

• Ich nutze den Kalender auch und habe "Termine separat halten" ausgewählt, weil ich nicht möchte, dass die Termine auch auf der Startseite erscheinen.
    Wenn ich nun aber auf der Website bei den Kategorien auf "Termine" klicke, erscheint nur "Nichts gefunden".
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Termine zwar innerhalb der Kategorie erscheinen, nicht aber auf der Startseite?
    Oder - als Krücke - dass man die Kategorie "Termine" nicht als Auswahl anzeigen lässt?

Tschüss
    Robbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!