Suche nach einem passenden Template für einen Abnehmens-Salon

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Herausforderung, ein WordPress-Template für einen Salon zu finden, der sich auf das Thema Abnehmen spezialisiert hat. Der Salon bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Menschen bei ihrem Abnehmziel zu unterstützen, sei es durch Ernährungsberatung, Fitnesskurse oder spezielle Behandlungen.

Ich suche nach einem Template, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch Funktionen bietet, die für einen Salon dieser Art relevant sind. Dazu gehören beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Dienstleistungen und Pakete anzubieten, Online-Terminbuchungen zu ermöglichen und vielleicht sogar ein integriertes Blog-System für informative Artikel rund um das Thema Gewichtsverlust.

Habt ihr Empfehlungen für Templates, die diesen Anforderungen entsprechen? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst Erfahrungen mit ähnlichen Projekten gemacht und könnt mir Tipps geben?

Ich bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Die von Dir nachgefragten Features haben eher nix mit dem Template (= Theme) zu tun, sondern was mit per Plugin nachzurüstenden Funktionen. Diese Fragestellung läßt vermuten, dass Du diesbezüglich Anfänger bist.

Terminbuchungen etc. sind eher was für Fortgeschrittene und rechtssicher sollte Dein kommerzielles Angebot ja wohl auch präsentiert werden.

Lasse das lieber von einer fachkundigen Person gegen Honorar realisieren und setze Deine eigene Zeit im Bereich Deiner fachlichen Kernkompetenz ein. Sonst läufst Du Gefahr, Dich an einem Nebenkriegsschauplatz zu verzetteln (mit letztlich doch unbefriedigendem Ergebnis)...

Beste Grüße,
    Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!