Elementor Popup mit dynamischen iFrame ACF Link-Feld

• Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Elementor Popup, bzw. wir können es auch erstmal als einfachen Seiteninhalt betrachten, denn generell benötige ich die Möglichkeit, eine dynamische URL in ein iFrame einfließen zu lassen.

Der dynamische Link kommt von einem ACF-Feld, und dieser ist immer anders.

Ich habe ein Button, hinter dem quasi immer eine andere ACF-Feld-URL steckt.

Der Button befindet sich in einem Elementor Template, welches ich für ein Loop-Grid verwende, das wird eben für verschiedene Kursseiten genommen, deswegen brauche ich die Möglichkeit, dass der Teil des iFrames mit dem Link dynamisch ist, für eben das ACF Feld mit dem Link.

Kann hier jemand helfen oder gibt es hier leichtere Möglichkeiten, ohne großen PHP-Aufwand?

Viele Grüße
    Schönes Wochenende

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• denn generell benötige ich die Möglichkeit, eine dynamische URL in ein iFrame einfließen zu lassen.

Du könntest die dynamische URL in eine Variable schreiben $sURL = 'dynamische URL';
    und dann für deinen Button oder sonst wo verwenden

Ich habe ein Button, hinter dem quasi immer eine andere ACF-Feld-URL steckt.

Irgendwie fehlt bei dieser Formulierung der Zusammenhang mit dem iFrame.
    Du kannst auch die "dynamische URL" in einen Cookie schreiben.

Bitte beachte, dass Cookies im HTTP-Header gesetzt werden, bevor irgendwelche anderen Ausgaben an den Browser gesendet werden. Daher muss der setcookie()-Aufruf vor jeglichem HTML-Code oder Ausgaben erfolgen.

Der Button befindet sich in einem Elementor Template, welches ich für ein Loop-Grid verwende, das wird eben für verschiedene Kursseiten genommen, deswegen brauche ich die Möglichkeit, dass der Teil des iFrames mit dem Link dynamisch ist, für eben das ACF Feld mit dem Link.

ob jetzt ein Button oder iFrame einen dynamischen Link haben spielt eigentlich keine Rolle. WO ist dein Problem? Ich würde das ACF Feld mit dem Link halt nur einmal abfragen und mir in eine Variable schreiben.

Kann hier jemand helfen oder gibt es hier leichtere Möglichkeiten, ohne großen PHP-Aufwand?

Evtl. beschreibst du dein Problem etwas genauer

Mit offenen Augen träumen

• Danke r23 für deine Zeit und Mühe,

also ich versuchs mal einfacher zu erklären:

Ich habe eine Terminplanung für verschiedene Kurse bei Eversports laufen.
    Diese Terminübersicht soll per iFrame eingebunden werden.
    Für die Termine hab ich natürlich pro Kurs eine andere URL/Verlinkung.

Ich möhte jetzt "nur" die Möglichkeit haben, den Link dynamisch aus dem ACF Feld abzufragen, und nicht eben nur einen einzigen festen Link eintragen.

Hoffe so ist es verständlicher.

PS: Ich bin nicht wirklich Fit mit PHP.

• der link wird aber schon jeweils händisch eingetragen? oder wie wird dieser generiert?

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Die Links stehen quasi in jedem Post drin und sind händisch eingetragen, genau. Wie ich dieses Feld abfrage, weis ich ja, also das ist ja dann dynamsich, aber ich wollte das ganze als Popup mit einem iframe laufen lassen, dass also der Link nich in der selben Seite Fullscreen aufgeht oder auf einer anderen, sondern eben nur als Popup/Ovberlay.

Könnte ich nicht auch den iframe code so bearbeiten, dass ich keine feste URKL eingebe, sondern das ACF-Feld nenne?

Also in etwa so irgendwie: <iframe src="hier muss die dynamsiche URL rein, also das ACF-Feld (Link)" frameborder="0"></iframe>

Einmal editiert, zuletzt von jason (12. Mai 2024 um 10:24)

• dein gesamtes vorgehen ist so nicht richtig. richtig wäre vielmehr, dass du für jeden iframe ein eigenes popup erstellst (das iframe gehört in das popup). in deine posts hingegen gehört der dynamische link zum jeweiligen popup.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!