Aktualisierung von Plugins und Themes nicht mehr möglich

• Hallo miteinander,

kann bei meiner Website sämtliche Plugins und Themes nicht mehr aktualisieren. Alle Schlatflächen für Aktualisierungen sind verschwunden. Auch das Plugin-Submenü ist verschwunden, d.h. ich kann keine neuen Plugins installieren. Die installierten Plugins kann ich nicht löschen.
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie ich es beheben kann?

Danke! Karanita

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Pluginverwaltung ist nur dann zu sehen, wenn du mit einem Nutzer mit der Administrator-Rolle angemeldet bist. Ich tippe drauf du bist mit dem falschen Nutzer angemeldet.

• Was passiert, wenn du mal die Pluginverwaltung direkt aufrufst? Also bei deiner Domain dann

Code
    /wp-admin/plugins.php

hinten dran hängen. Beispiel:

Code
    https://example.com/wp-admin/plugins.php
  • Speicherplatz ist noch reichlich vorhanden.

Wenn ich ... /wp-admin/plugins.php aufrufe, zeigt es mir die Seite mit den installierten Plugins, aber nach wie vor ohne Möglichkeit, sie zu aktualsieren.

• Hier ein Screenshot. Wie gesagt, alle Schaltflächen zum Aktualisieren bzs. Löschen sind verschwunden, bei den Plugins und bei den Themes und das Submenü von Plugins zeigt sich auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Karanita (29. April 2024 um 06:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!