Subkategorien einrichten

• Hallo,
    Ich habe mich mal mit dem Thema "Subkategorien" einrichten beschäftigt.
    Mein Ziel ist es, dass ich auf jeder neu erstellten Seite selber einstellen kann, welche Kategorien zu sehen sind und welche nicht.
    Ich habe mich mal hiermit beschäftigt:
    Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin
    und so schwer es mir auch fällt zu sagen: "ich bin daran gescheitert".
    Ich habe das Plugin installiert und auch bei wordpress aktiviert.
    Nun soll man ja die "side.php" anpassen. In dem Tutorial steht, so wie ich das verstanden habe, das man diesen Code:

Zitat

<?php wp_list_cats ($args); ?>

durch diesen Code:

Zitat

<?php wswwpx_fold_category_list ($args); ?>

ersetzen soll.
    Dies habe ich auch gemacht. In den nächsten Schritten wird erklärt, wie man das nach und nach anpasst. Und den Teil habe ich leider nicht ganz verstanden.
    Auf einmal steht da was von diesem Code:

Zitat

<?php wswwpx_fold_category_list("hide_empty=0&cut_desc=||" ); ?>

und dann auf einmal was von diesem Code:

Zitat

<?php wswwpx_category_description ($cat, $marker, $show_part); ?>

Ich bedanke mich schon im voraus für jeden Beitrag der mir weiterhilft!

Ein Tuner Portal -> tuning-in

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt schon herausgefunden wie man einzelne Kategorien oder Seiten anzeigen lässt!
    Durch dieses Script kann ich Kategorien ein/ausblenden:

Zitat

<?php wp_list_categories('title_li=&sort_column=menu_order&depth=1&exclude=1,2,4,5' ); ?>

und durch dieses Script kann ich Seiten ein/ausblenden lassen:

Zitat

<?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&depth=1&exclude=1,2,4,5' ); ?>

Leider ist das immer auf jeder Seite gleich zusehen!!!
    Wie ändere ich das jetzt das auf der einen Seite die Links und auf anderen Seite andere Links zu sehen sind???
    Kann mir bitte jemand helfen???

• Du musst verstehen das ich nicht unbedingt ein Profi im programmieren bin sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich schon gelöst!:???:
    Kannst bu mir das mal bitte näher erklären wie du dir das vorstellst???

• also ungefähr so

PHP
    <?php  if (is_home() || is_page() ) { ?>
    	hier dann was du haben willst			
    <?php } ?>

und dazu schaust du dir diesen Link hier noch an, dann solltest du eigentlich zu einer Lösung kommen ...

• Ich danke die von ganzen Herzen!!!
    Einmal brächte ich noch deine Hilfe bei der Sache!!!
    Sagen wir beispielsweise ich möchte wenn home zu sehen ist, die Kategorien mit den ID`s von 1,2 und 3 zu sehen sein.
    Wenn du mir das noch eventuell sagen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar!!!
    (da Javascript nicht so meine Stärke ist)

• naja zum Thema Java sag ich mal nix :mrgreen:

aber das ganze könnte dann so aussehen

PHP
    <?php  if (is_home() ) { ?>
    	<?php wp_list_categories('title_li=&sort_column=menu_ord er&depth=1&exclude=4,5, und alle die du sonst noch hast  ' ); ?>		
    <?php } ?>
  • Danke für deine Hilfe.
    Das endgültige Script lautet jetzt so:

Zitat

<?php if (is_category('............')) { ?>
    <?php wp_list_categories('title_li=&sort_column=menu_order&depth=1&exclude=4,5...(welche Links nicht angezeigt werden, hier mit der ID eingeben......' ); ?>
    <?php } ?>

Jetzt hat man bei der Kategorie (dort wo die Punkte zu sehen sind -> .....) die man angegeben hat (mit Namen), die folgenden Links (wo man die ID`s definiert hat) nicht mehr zu sehen.

• kein Problem ... hat natürlich den Nachteil, wenn du jetzt eine neue Kategorie hinzufügst in deinen Blog, musst du auch wieder an den Quellcode ran ...

hätte aber auch keine sinnvolle oder komfortable Idee, wie man das in einem Plugin verwirklichen könnte ... daher bleibt erstmal nur diese Lösung ...

• Mir reicht das eigentlich so! Man muss ja lediglich eine Zahl hinzufügen wenn die Kategorie auf der jeweiligen Seite nicht gesehen werden soll.
    Ich danke dir trotzdem von ganzen Herzen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!