Cache-Plugins funktionieren nicht

• Hallo WP-Experten,

bei Website-Zustand wird ein folgender kritischer Fehler angezeigt:

Seiten-Cache wurde erkannt, aber die Antwortzeit des Servers ist immer noch langsam:

• Die mittlere Antwortzeit des Servers betrug 1.252 Millisekunden. Sie sollte unter dem empfohlenen Schwellenwert von 600 Millisekunden liegen.
    • Es wurden keine Client-Cache-Antwort-Header erkannt.
    • Es wurde kein Seiten-Cache-Plugin erkannt.

Bisher nutzte ich das Plugin Cache Enabler. Diese scheint nicht mehr zu funktionieren - auch nach einer Neuinstallation des Plugins. Habe auch diese Plugins ausprobiert: LiteSpeed Cache, WP Optimaze, WP Faster Cache. Nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung bleibt. Auf dem anhängenden Bild sind alle installierten Plugins sichtbar.

Was kann ich noch ausprobieren, um den Fehler zu beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast bereits mehrere Optimierungsplugins im Einsatz, sogar gleichzeitig (Autoptimize, Cache Enabler, Litespeed). Das sollte man nicht machen. Auch bringt es wenig Plugins dazu ein- und auszuschalten. Viele müssen individuell konfiguriert werden. Auch benötigen manche Plugins einige Zeit um ihren Cache aufzubauen. Entscheide dich für eines, da sich mehrere funktional überschneiden könnten, und teste es mal einige Tage aus.

Schau dir auch mal an wie deine Webseite ohne jegliche Plugins lädt. Wenn die Antwortzeit dort bereits sehr gering ist, liegt das oft an eingesetzten Plugins. Teste durch Deaktivierung welche sich ggfs. auf die Ladezeit auswirken und sprich bei konkreten Problemen deren Support an.

• Es wurden keine Client-Cache-Antwort-Header erkannt.

• Es wurde kein Seiten-Cache-Plugin erkannt.

Bisher nutzte ich das Plugin Cache Enabler. Diese scheint nicht mehr zu funktionieren - auch nach einer Neuinstallation des Plugins.

Mit dem Update auf WordPress 6.5 funktionierte mein Cache Plugin leider auch nicht mehr. Meine Empfehlungen: bestehende Cache Plugins alle deaktivieren und dann von WordPress den Super Cache verwenden.

Funktioniert je nach Tageszeit und Serverlast super. Hier ein Screenshot von Google Page Speed

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!