Ich habe mit dem Newspaper Theme vor einigen Jahren meine Seite https://www.muenchen-sehen.de/ so umgestaltet, dass möglichst viele Beiträge auf der Homepage angezeigt werden. Nun überlege ich mir, die Plugins teilweise zu deaktivieren und ein kostenpflichtiges Caching Plugin wie WP Rocket zu nutzen. Neben einer schnelleren Ladezeit hoffe ich mir natürlich, dass der Core Web Vitals Wert den Test besteht. Hat jemand mit WP Rocket und diesem oder ähnlichen Theme gearbeitet und kann bestätigen, dass es vom Thema nicht abhängt?
WP Rocket und Newpaper Theme kompatibel auf WordPress Seite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nach meiner Erfahrung musst Du jedes Optimierungsplugin auf die spezifischen Eigenschaften in deiner Ausgabe hin konfigurieren. Dabei spielt nicht nur das Theme eine Rolle sondern auch Plugins die Du nutzt und die sich online in die Ausgabe einmischen. Die Grundeinstellungen der meisten Optimierungsplugins machen recht wenig.
Mit WP Rocket habe ich bisher fast jedes Web gut performant einrichten können. Ich musste aber auch jeweils auf Besonderheiten achten. Wird Elementor als PageBuilder genutzt, sollte man deren Scripte ausschließen. Das ist aber auch gut dokumentiert: https://docs.wp-rocket.me/article/1745-u…-with-wp-rocket
-
Nun überlege ich mir, die Plugins teilweise zu deaktivieren und ein kostenpflichtiges Caching Plugin wie WP Rocket zu nutzen.
WP Rocket ist ein gutes Plugin und kann man leicht an seine Anforderungen anpassen. Wenn etwas nach der Optimierung nicht mehr funktioniert, helfen die umfangreichen Dokumentationen weiter.
zu Deiner Seite.
Deine Seite ist leider für Mobile Geräte kaputt.
Core Web Vitals-Bewertung: [COLOR=#b30000]nicht bestanden
Da hilft leider auch kein Cache Plugin mehr weiter. [/COLOR] -
Danke euch. Ich werds mal ausprobieren, da die Ladezeit nicht wirklich der Hammer ist. Die Core Web Vitals sind natürlich nicht der Hammer. Notfalls wechsle ich das Theme oder bau weniger Shortcodes ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!