2 Menüs auf 2 verschiedenen Seiten (Elementor Pro)

• Hallo zusammen

Wie schon der Titel weiter oben. Es besteht eine statische Seite und ein Menü dazu. Nun habe ich eine neue Seite erstellt/kopiert. Diese Seite soll ein neues Menü haben aber die Standard Kategorien wie Kontakt, Impressum, Datenschutz bleibt gleich. Wie bewerkstellige ich dies am besten?
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Lg S.G.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle für das Menü ein neues Header-Template und verwende an diesem die Bedingungen wann es angezeigt werden soll. Siehe: https://elementor.com/help/conditions/ - dort wählst Du dann die Seiten aus unter denen es zu sehen sein soll.

Ist insgesamt eher eine Klickorgie und könnte letztlich auch deine Besucher verwirren. Wieso ändert man auch mitten in der Webseite das Menü?

• Hallo, vielen Dank. Ich habe das nun mit Elementor Theme Builder hingekriegt. Es ist so, die 2.Seite ist unabhäng von der Hauptseite. Diese hat ein anderes Thema soll aber die gleichen Kategoerien wie Kontakt, Datenschutz und Impressum haben wie die Hauptseite. Daher zwingend die gleiche Aufmachung, ich musste nur Seiten kopieren und ein neues Menü erstellen. Eigentlich hätte ich eine Subdomain erstellen können aber so hätte ich viel mehr Arbeit, wenn ich von Anfang an alles neu machen müsste. Das Menü 2 ist nicht ersichtlich auf der Startseite.
    Übrigens ja, dies zu erstellen ist schon eine Klickorgie!

• Hätte da noch eine andere Frage zu Elementor, ist neu für mich... Ich habe vier Boxen mit Icons und darunter sind Kästchen, die der Member auswähren kann mit einem Häckchen bestätigen. Es soll aber nur ein Kästen von 4 Auswahlen möglich sein. Also man kann nur ein Hacken unter 4 Kästchen setzten. Ich finde viele Tutorials über Checkboxen aber nicht das was ich suche. Kannst du mir helfen?

• Ich hab keine Ahnung von was für Boxen du sprichst. Eine Häkchensammlung wo man nur eines auswählen kann nennt man Radiobuttons. Vielleicht findest Du unter dem Begriff eher was Du suchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!