Hallo zusammen,
Das habe ich gemacht
Am Donnerstag hatte ich ein WordPress Medialibrary Bild eines Beitrag verändert. Danach schmiss meine ganze Webseite ein 500 Fehler. Am Freitag haben wir dann herausgefunden, dass die NGG verantwortlich ist. Ich habe das Verzeichnis plugins/nextgen-gallery/ umbenannt zu plugins/nextgen-gallery-temp/ und die Seite läuft wieder. Aber natürlich ohne die ngg Bilder.
Die Fehlermeldung
Beim 500 Fehler ist eine endlos lange Seite mit für mich unverständlichen Zeichen erschienen. Aber ganz unten wurde eine Fehlermeldung ausgegeben. Daraus habe ich auf die NGG geschlossen. Die Zeilenumbrüche habe ich zur besseren Lesbarkeit selbst eningefügt.
Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught TypeError: call_user_func_array():
Argument #1 ($callback) must be a valid callback, class "\Imagely\NGG\DataStorage\Manager"
not found in /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-includes/class-wp-hook.php
:324 Stack trace: #0 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-includes/class-wp-hook.php(348)
: WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #1 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-includes/plugin.php(517)
: WP_Hook->do_action(Array) #2 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-settings.php
(643): do_action('init') #3 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-config.php
(107): require_once('/home/naturals/...') #4 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-load.php
(50): require_once('/home/naturals/...') #5 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-admin/admin.php
(34): require_once('/home/naturals/...') #6 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-admin/network/admin.php
(13): require_once('/home/naturals/...') #7 /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-admin/network/index.php
(11): require_once('/home/naturals/...') #8 {main}
thrown in /home/naturals/public_html/markus-winter.ch/wp-includes/class-wp-hook.php on line 324
Das ist meine Frage
Gerne möchte ich meine NGG Bilder welche ich auf 54 verschiedenen Seiten verwendet habe, wieder zurück gewinnen. Die Bilder sind in Bibliotheken eingeteilt und weisen Beschreibungen sowie Tags auf.
ist es eine gute Idee, die NextGen Gallerie neu zu installieren? Würden dabei die bestehenden Bilder überschrieben? Wie würde die neu installeirte NGG die Beschreibungen und die Tags wieder finden?
Oder gäbe es eine bessere Möglichkeit, das Verzeichnis in den original Namen zurück benennen und den Fehler zu reparieren?
Vielen lieben Dank für Informationen welche mich etwas weiter bringen.
Gruss Markus