FSE Template - Gesamte Ausgabe ermitteln

• Hallo zusammen,

ich nutze WordPress mit einem FSE (FullSite-Editing) Theme.
    Außerdem nutze ich das Such-Plugin Relevanssi.

Für die Ausgabe der Inhalte nutze ich auch individuelle Templates für bestimmte Seiten oder CPT, die im Backend definiert sind (nicht die klassischen PHP Templates). Wenn innerhalb dieser Templates jedoch (eigene) Blöcke eine Ausgabe erzeugen, dann wird diese Ausgabe nicht in der Suche gefunden, da die Suche von Relevanssi nur den Content erfasst, die normale Seiten erzeugen. Ausgaben, die durch Blöcke im FSE-Block-Template erzeugt werden, können nicht erfasst werden.

Laut Plugin-Autor kennt Relevanssi keine FSE-Themes und hat daher keine eingebautet Unterstützung dafür. Nichts desto trotz kann man Relevanssi über einen Hoook ansteuern, für einen Beitrag zusätzliche Informationen zu speichern.

Ich bin also auf der Suche nach einer Funktion, die ähnlich zu the_content() alle Inhalte zurückgibt, welche das Template ausgeben würde. D.h. nicht nur die aktuelle Seite sondern das gesamte Template.

Besten Dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider gibt es dafür keinen Hook, aber man kann das mit einem "Trick" erreichen. Schau dir mal dieses Beispiel an: https://wordpress.stackexchange.com/questions/4134…html-in-browser

Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich finde die Methode mit dem "output buffering" leider sehr unsauber.
    Ich hatte gehofft, dass es einen sauberen Standardweg gibt.

Wobei für mich dann die Frage ist was Du mit dem so gewonnenen Code machen willst.

Ich kann Relevanssi über einen Hook zusätzliche Informationen (den gewonnenen Content) bereitstellen, damit dieser in der Suche berücksichtigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!