Hallo,
Bei Seiten, denen das Standard-Template zugewiesen ist, haben header und Inhalt linksbündig gleiche Breite.
Starttemplate und ein individuelles Template sind beim Inhalt viel breiter.
Ein anderer Effekt ist, dass bei Änderung des headers eines individuellen Templates auch der header des Starttemplate gleichzieht.
Wo ist das korrigierbar, wenn man kein Programmierer ist?
twenty twenty two
MfG
Titelbreite unterschiedlich in Templaten
-
- WP 6.x
-
minibuch -
5. März 2024 um 13:33
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Website-Editor kannst Du auch neue Template-Parts anlegen - als individuellen Header den du in jedem Template auch zuweisen kann. In deinem individuellen Template löschst Du dazu zuerst den Header oben, dann gehst Du auf das + und suchst nach "header" - wähle dort "Template Part" und danach "Start blank". Dort konfigurierst Du dann wie der Header in deinem individuellen Template aussehen soll. Ich hab das gerade nur englisch vor mir, sollte deutsch ähnlich sein.
-
Vielen Dank für die Hilfe
Ich hab jetzt ein komplett neues Template erstellt und das hat funktioniert.
Der einzelne Footer den ich vorher mal gemacht habe wird aber beim Einfügen eines Footers immer noch nicht in der Auswahl aufgeführt.
Ich werde jetzt einfach mit try and error mich mal austoben - so kommt man ja auch zu know how :-)
:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!