Quizmaker

• Hallo allerseits,

ich habe ein Quiz mit dem Plugin Quizmaker erstellt, aber ich finde keine Option , mit der der user das Quiz abbrechen kann. Gibt es die bei diesem kostenlosen Plugin überhaupt?

Bei den Resultateinstellungen gibt es eine Option "Enable finish button" mit einer anzugebenden URL. Den habe ich angekreuzt und als URL einfach mal eine Seite von mir angegeben. Passiert nix. Wer arbeitet mit demselben Plugin und kann mir helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von hexe9 (18. Februar 2024 um 16:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich gemacht. Der Button ist da, aber inaktiv. (Grau, kann man nicht anklicken). Wann bist du wieder online? Dann kann ich das Quiz kurz veröffentlichen, damit du reinsehen kannst.

• Ich habe es gefunden, warum das so ist. Ich hatte die Art der Fragen auf checkbox gestellt, weil es jeweils mehrere Antworten gibt. Das scheint mit checkbox zusammen nicht zu funktionieren.

Da stand, when the finish button is enabled and the checkbox is ticked the user can finish the quiz early. Leider ist mein Englisch nicht so gut, so dass ich es in den google übersetzer kopiert habe, und der übersetzte beides mit aktivieren. "tick" heißt doch aber u. a. ein Häkchen neben etwas setzen, dann müsste es doch eigentlich funktionieren. Oder heißt es vielleicht, das Kästchen ausstellen?

Beim Mathequiz ist es auf "Radio" gestellt, aber da gibt es nur eine Antwort.

3 Mal editiert, zuletzt von hexe9 (21. Februar 2024 um 19:08)

• Ich habe es gefunden. Wenn ich das Quiz bearbeite, dann sind unter den Fragen, die ich erstellt habe, zwei Kästchen, die ich ankreuzen kann: Minimum und Maximum der möglichen Antworten. Das Ankeuzen von denen verhindert die Aktivierung des Finish Buttons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!