Frage zur Berechnung der Versandkosten bei Woocommerce

• Hi Forum, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe zwei Versandzonen mit jeweils 2 Versandarten:

Pos 1) Versandkostenfrei bei über 100 €
    Pos 2) Versandkosten bei unter 100€

Nun habe ich eine neue Versandklasse hinzugefügt für Speergut und berechne zusätzlich 9,95 €.
    Wenn die Bestellung unter 100 € ist, dann funktioniert alles gut:

Für alle Artikel (kein Speergut) werden 4,95 € berechnet und für den Speergut Artikel werden zusätzlich 9,95 € berechnet.

Wenn die Bestellung über 100 € ist dann habe ich nicht das verhalten was ich mir wünsche:

Die Zusätzlichen kosten sollen bei einer Bestellung über 100 € nicht wegfallen, sondern trotz allem Berechnet werden. Aktuell sind die Versandkosten 0 € auch wenn ein Artikel ein Speergut Artikel ist.

Was muss ich machen, dass die Speergutkosten immer berechnet wird auch wenn die Bestellung über 100 € beträgt?

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stell die kostenlose Lieferung um auf "pauschal". Dann gibst Du dort als normalen Preis 0,00 Euro an und kannst auch bei den Versandklassen dann den gewünschten Preis angeben. Damit wäre es von der Berechnung her erstmal richtig.

Im Frontend musst Du mal schauen was dein Template dann aus der Angabe "0,00 Euro" macht. Manchmal möchte man da ja "kostenlos" oder so stehen haben. Das müsste dann dort textlich angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!