Online-Textverarbeitung für alle Seitenbesucher

• Hallo liebes Wordpress-Forum,

ich suche als WP-Plugin einen Editor oder eine simple Textverarbeitung, die folgendes leisten soll:

Alle Besucher der Seite (des Links) sollen dort ohne jegliches Login Text schreiben und auch ändern können. Es soll ein kollaboratives Dokument entstehen. Über die lauernden Gefahren bin ich mir im Klaren.

Es kann auch eine Art ASCII-Editor sein. Wenn Formatierungsfunktionen verfügbar sind, wäre das schon ein kleiner Luxus.

Danke für alle Vorschläge!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast schon eines der vielen Plugins mit Frontend Editoren ausprobiert?
    interessant sind auch Online Editor Plattformen, wo wirklich mehrere User gleichzeitig schreiben können, sowas nutzen wir meist für Videoconferenzen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hast schon eines der vielen Plugins mit Frontend Editoren ausprobiert?

Ich habe jetzt zwei Editoren ausprobiert, wo leider ohne Pro-Lizenz entweder keine Gäste-Zugriffe möglich sind ("Guest posting / Frontend Posting wordpress plugin – WP Front User Submit / Front Editor"), oder keine neuen Formulare erstellt werden können. Beim "Frontend Posting WordPress Plugin – Frontend Post Submission Manager Lite" konnte ich zwar Posts eingeben, doch diese sind nicht durch einen anderen Anwender weiterverarbeitbar bzw. sichtbar. Mehr habe ich dazu jetzt leider nicht gefunden.

Interessant sind auch Online Editor Plattformen, wo wirklich mehrere User gleichzeitig schreiben können, sowas nutzen wir meist für Videoconferenzen.

Hast Du da zufällig eines ohne Login in petto? Ich muss das Login vermeiden, weil wir einige ältere Leute dabei haben, die damit erfahrungsgemäß nicht klar kommen würden.

• wir haben board.net während der Lockdownzeiten verwenden, und ich habe es mal einfach für tln per iframe in eine WordPress Seite eingefügt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Was Du suchst gehört eigentlich zu den Grundfunktionen von MediaWiki (ja, ist nicht WordPress): https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de/

https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

Das hieße aber auch, dass es nur mit Login funktioniert, richtig?

Für WordPress - schau mal hier: https://de.wordpress.org/plugins/front-editor/

Das habe ich ausprobiert. Leider geht die Gästefunktion ohne Pro-Funktion nicht. :(

• wir haben board.net während der Lockdownzeiten verwenden, und ich habe es mal einfach für tln per iframe in eine WordPress Seite eingefügt.

Voll gut, genau das habe ich doch gesucht!!! Treffer! Dankeschön! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!