AIOSEO Einstellungen, falsche Meta-Beschreibung?

• Liebe Community,

da ich ein WP Newbie bin, bitte ich um Eure Hilfe!

Wie hab ich denn das geschafft, bzw wie löse ich den Knoten?

Offensichtlich wird in der Meta-Beschreibung Text aus Beiträgen heran gezogen.
    Wenn ich es richtig sehe, ist jedoch AIOSEO richtig konfiguriert, oder?
    Oder hab ich weiter Einstellungen übersehen?

Version 6.4.2
    Sprache der Website de_DE
    Benutzersprache de_DE
    Zeitzone Europe/Berlin
    Homepage-URL https://green-living.earth

danke schon mal vorab
    herzliche Grüsse
    fatau

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Selbst wenn Du die Angaben richtig konfigurierst und sie auch richtig ausgegeben werden, ist es immernoch Entscheidung von Google diese auch zu verwenden. Google nutzt, je nach Keyword und vermutlich vielen anderen Faktoren, auch völlig andere Texte aus dem Inhalt der Seite für die Ausgabe in den Suchergebnissen. Das kann man nicht weitergehend beeinflussen. Du hast schon alles richtig gemacht.

• Hi Threadi,

vielen Dank für die Info, aber was ist denn das für ein Gockelschwachsinn???

Da müht man sich ab, und die machen mit deinen Daten was sie wollen...
    Inwiefern beeinflusst das mein Googleranking? Also ausser dass die Kundin natürlich verunsichert ist .... und uns für unmündige Deppen hält.
    Was für ein Klamauk ... :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!