• Hallo,

ich muss mein Wordpress leider anscheind neu aufsetzen.
    Ich bereue seit einer Woche, dass ich die neuste Version aufgespielt habe. Wie hier in einem anderen Beitrag mehrfach beschrieben, wurden meine Tabellen dabei nicht aktualisiert. So fehlen in der Kategorie-Tabelle einige für die neue WP-Version erforlderliche Spalten und andere neue Tabellen sind garnicht vorhanden. Das System funktioniert somit an mehreren Stellen nicht und ich weiß mir nicht anders zu helfen, als das ganze wegzuschmeißen und neu aufzusetzen. Gibts da nun ne Möglichkeit zumindest meine Beiträge irgendwie zu überführen?
    Zumindest werde ich nie wieder ein Update fahren, denke ich. :)

Schöne Grüße
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• War es dann ein Fehler, dass die Tabellen nicht aktualisiert worden sind? Oder hast du nur vergessen, die upgrade.php auszuführen?

Für die Datensicherung gibt es mehrere Wege, kommt drauf an, ob z.B das Plugin bei dir klappt, du Zugriff zum phpmyadmin hast, falls installiert und und und

Und aeh.. nicht mehr upgraden zu wollen, das halte ich für sehr gefährlich :shock:

Aber ansonsten sollte es kein Problem sein, deine Beiträge zu retten, weil mehr oder weniger funktionstüchtig scheints ja noch zu sein ;-)

• Hallo,

garkein Fehler!
    Ich hatte 2.0.5 drauf - meine ich - und hab mir die neue Version (in deutsch) von dieser Seite heruntergeladen. Dann hab ich die "alten" Dateien bei mir auf dem Server mit den "neuen" ersetzt und im Anschluß diese update.php laufen lassen. Fertig. Die Seite ist ja auch da - kannst Du testen, aber eben noch die Tabellen auf dem alten Stand, was das meißte nicht funktionieren lässt.
    Ein Backup von der alten Version ist vorhanden.

derhenry

• so, hab jetzt mein backup von 2.05 wider hochgeladen.
    ich würde aber natürlich gerne mit 2.13 weiter arbeiten. was war an meinem vorgehen falsch?
    - deutschsprachige zipdatei von dieser site laden, loakl entpacken
    - plugins im backend alle deaktivieren
    - dateien auf meinem server mit den neuen überschreiben
    - update.php laufen lassen
    - plugins an

wie mache ich es jetzt richtig?!
    derhenry

Einmal editiert, zuletzt von derhenry (18. April 2007 um 21:54)

• Bis auf die Tatsache dass die Datei upgrade.php heißt, war das schon richtig.
    Warum das Upgrade nicht ausgeführt wurde ist natürlich schleierhaft.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Lösung wird angedeutet im erstem Post:

Zitat

Wie hier in einem anderen Beitrag mehrfach beschrieben, wurden meine Tabellen dabei nicht aktualisiert. So fehlen in der Kategorie-Tabelle einige für die neue WP-Version erforlderliche Spalten und andere neue Tabellen sind garnicht vorhanden.

Es steht auch schon mehrfach beschrieben wie man das behebt.

• Hallo,

Es steht auch schon mehrfach beschrieben wie man das behebt.

verrätst Du mir wo? Ich finds nicht.

Wie macht Ihr das eigentlich - bei den Templates und so habt Ihr doch sicher auch händisch Änderungen gemacht, oder? Nach einem Upgrade funktioniert da das meiste ja nicht mehr... :(

• Nach einem Upgrade funktioniert da das meiste ja nicht mehr... :(

Wieso soll da was nicht mehr funktionieren? Ich habe einzig die Blogroll angepasst...(und evtl. das Kategorielisting).

• Jo, Henry, ich kann dir jetzt auch nicht weiterhelfen, ich habs dazumal im Forum gefunden ;)
    Irgendwo stehen direkt die inserts für die Tabellen die du nachziehen musst, so sie fehlen. Und bei Blogroll ist in der Sidebar ein Schnippsel zu verändern.

• moin,

den blogroll-snipsel hab ich auch gefunden, danke.
    naja, vielleicht trau ich mich demnäcst noch mal upzudaten. :)
    oder muss man das schrittweise und nicht direkt von 2.05 tun?

• moin,

den blogroll-snipsel hab ich auch gefunden, danke.
    naja, vielleicht trau ich mich demnäcst noch mal upzudaten. :)
    oder muss man das schrittweise und nicht direkt von 2.05 tun?

Komplettes 2.1.3 rauf und gut ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!