Wiki / Lexikon Plugin gesucht

• Moin!

Ich suche ein Plugin für ein Logistik-Lexikon. Viele Begriffe in der Logistik- und Speditionsbranche leuchten nicht gleich beim ersten Lesen ein. Außerdem nutzt die Konkurrenz von SITRA auch Lexikas. ^^ Leider konnte ich nicht herausfinden, ob und welches Plugin die WP-Websites verwenden.

Das Lexikon sollte relativ einfach aufgebaut sein, am liebsten mit A-Z-Darstellung auf der Hauptseite und automatischer interner Verlinkung. logipedia.de finde ich ganz gut.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht einfache Möglichkeit, jeder Lexikoneintrag ist ein Beitrag oder Post eines Custom Post Type,
    dann Kategorie, und Schlagworte nutzen, und dann können mit dem Post Title, Kategorien und Schlagworte per A-Z Plugin(s gibt es mehrere) , verschiedene Indexlisten erzeugt werden, weiters kann man Schlagworte Wolken, Kategorie Listen usw.. und über die Standard WordPress suche die Volltextsuche noch nutzen. Widgets und Gutenberg Blöcke, bieten auch schon viele Möglichkeiten aus denen man eine Art Lexikon machen kann.
    und wenn du im Pluginverzeichnis noch nach Lexikon suchst, sind viele Plugins unter diesem Begriff zu finden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!